Es ist Sommer! Neben Glace, Badi und kühlen Getränken gibt es auch passende Musik: Die Sommerhits. Entweder man liebt sie oder man hasst sie – zu hören sind sie zu dieser Jahreszeit jedenfalls an jedem Ort und zu jeder Zeit. Für euch haben wir nachgeforscht, was die Schweizer Rap-Landschaft in Sachen Sommerhits zu bieten hat.

 


 

Uslender Production (Baba Uslender, Ensy, EffE) – Würsch sie?

Wir starten mit einem Track, der neben Sommerhit- auch Ohrwurm-Potenzial aufweist. Da bekommt man gleich Lust, das Badezeug zu packen und ab in die Badi zu düsen.

 


 

L Loko x Drini – De Sunne entlang

Dieses Sommerhit-Exemplar weckt die Reiselust. Diese Jungs verstehen, wie man Eifersucht weckt. Hier ist Fernweh angesagt!

 


 

Manillio – Ufm Länker

Zu einem guten Sommerhit gehört auch ein entsprechend inszenierter Videoclip. Dieses hier lässt Karibik-Feeling aufkommen.

 


 

Lo & Leduc – Räuber u Poli

Das aktuelle Album der beiden Jungs hier versprüht wärme wie die Sommersonne. Doch auch schon ihre früheren Songs lassen die Zeit anhalten und die Freude am Sommer aufleben.

 


 

Visu – wenn d’Sonne schiint

Der Sommer ist die Jahreszeit der guten Vibes. Dieser Track unterstreicht dies auf wunderbare Art und Weise.

 


 

Steff la Cheffe – Ha ke Ahnig

Für sommerliches African-Feeling sorgt Steff la Cheffe mit diesem Track.


 

Tsigan – Dini Bei

Dieser Berner Musiker ist sonst mehr für tiefgründige Texte und melancholische Stimmung bekannt. Hier lässt er aber positive Sommergefühle aufkommen und schafft die beste Atmosphäre für einen Ausflug an den See.

 


 

Knackeboul – Läbe Mi Troum

Sonne, Bier, Freunde, ein Sprung ins kühle Nass und flowige Beats. Was braucht man mehr für einen perfekten Sommertag?

 


 

Mannequine & Jas Crew – Bombay Night Story

Diese Crew sorgte mit ihrem innovativen Sound schon diverse Male für Aufsehen. Mit diesem Song erzeugten sie einen veritablen, genreübergreifenden Sommerhit.

 


 

Welches sind deine persönlichen Schweizer-Rap-Sommerhits? Zeig uns deine Favoriten in den Kommentaren. Wir sind gespannt!

 

Kommentare