Du hast eine Leidenschaft für das Verfassen von journalistischen Berichten? Du bist ein grosser Fan der Schweizer Rapmusik? Dann bewirb dich bei uns!

 

Über uns

LYRICS ist das momentan einzige Schweizer HipHop-Printmagazin. Wir berichten über aktuelle Themen und Personen aus der Schweizer Rap-Welt und veröffentlichen vier mal pro Jahr ein umfangreiches Magazin dazu. Wir pflegen nebenbei auch noch eine Facebook-Page und Webseite, auf welchen täglich kleinere Berichte publiziert werden, um die Community stets auf dem Laufenden zu halten. Diese zwei Plattformen werden deine zwei Tätigkeitsfelder sein.

 

Dein Arbeitsfeld

Deine Aufgabe beim LYRICS Magazin wird es sein, Berichte zu schreiben und Interviews zu führen für das Printmagazin. Auch wirst du im Online-Bereich tätig sein und uns kleinere Artikel für die Website liefern. Auch andersweitige Unterstützung kann Teil deiner Arbeit werden. Wichtig: Es handelt sich hierbei um keinen Vollzeitjob! LYRICS Magazin ist ein Freizeitprojekt und kein Arbeitgeber.

 

Anforderungen

Leidenschaft
Du musst eine starke Leidenschaft für den Schweizer Rap pflegen. Ein Know-How über die Szene muss zwingend vorhanden sein, damit du die Musik glaubhaft bewerten, beurteilen, kategorisieren und vergleichen kannst. Gut ist auch, wenn du bereits einmal eingene Erfahrungen mit der Rapmusik gemacht hast.

Passender Schreibstil
Dein Schreibstil muss locker und attraktiv sein. Der Rap-Kultur angepasst. Eine gute (nicht perfekte) Rechtschreibung ist ebenfalls von Vorteil. Nicht notwendig ist eine Ausbildung auf diesem Bereich.

Mobilität
Du solltest idealerweise innerhalb von Kanton Zürich oder Umgebung wohnhaft sein. Wenn nicht, dann ist es notwendig, dass du über ein Auto oder ein GA verfügst.

 

Passion, not money

Bei uns gilt: «Passion, not money!». In erster Linie sollte LYRICS für dich aber ein Sprungbrett für grössere mediale Aufgaben sein. Du kannst Erfahrungen sammeln und dich in die HipHop-Szene hinein tasten. Ebenfalls wirst du wohl auch sehr viel mit uns erleben, an diversen Events kostenlos teilnehmen und viele Leute kennenlernen!

 

Bewirb dich jetzt!

Interessiert? Dann sende ein E-Mail an elia@lyricsmagazin.ch. Darin enthalten sein sollte ein Motivationsschreiben und einige Arbeitsbeispiele.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

[Anzeige als PDF speichern]

Kommentare