Es ist wieder «Doppel Drüüer»-Time! In der 20. Ausgabe gibt’s Videos von BRT, Sherry-ou, Eldorado FM, Skinny Fresh, Dope Kid & Chilli Mari und Rick O.

BRT hat am 21. Oktober seine «Fairbanks EP» rausgehauen. Zur Feier des Releases veröffentlichte er ein Video zum Song «Dopamin», einer der vier Titel auf der EP. Das ästhetisch ausdrucksstarke und passende Video wurde von Atlaz Films realisiert. Gönn dir hier die neue EP.

Das zweite Video ist ebenfalls ein Werk von Atlaz Films: nach den ersten beiden Singles ist er auch für die dritte Hörprobe vom kommenden Sherry-ou Album verantwortlich. «ALLES» ist, wie seine Vorgänger, trappig. Der Basler setzt bei diesem Song aber auf melodiösere Flows und das kommt tight! So langsam kann man erahnen, in welche Richtung es am 2. Dezember auf seinem Album «Freak» gehen wird. Wir sind gespannt.

Der dritte Clip kommt von den Eldorado FM-Jungs! «Silber oder Gold» ist auf dem Album «Luke mir si di Vater», welches im März des letzten Jahres erschienen ist, zu finden. Über eineinhalb Jahre später wurde dieser Song nun von Warner Nattiel visualisiert. Falls du das Album noch nicht hast, hol es dir hier.

Der Basler Skinny Fresh lädt zur Cypher! Auf dem Song «Sientelo» sind neben ihm La Nefera, Tison Candelo und Samthox am Start. Auf dem Beat von Beatcauzo wird auf Englisch und Spanisch fire gespittet. Wenn du Bock auf mehr hast, hol dir «The Millennials Tape», welches noch dieses Jahr erscheinen wird.

Dope Kid und Chilli Mari sind on fire! Auf «#GönnDer», verfilmt von DopeFilms, feuern die beiden MC’s Punchlines im Sekundentakt. Mit der Veröffentlichung dieses Tracks kündigte Dope Kid zudem eine neue Gratis-EP an, die Samstags releast wird. Wir freuen uns darauf!

Last but not least: auch Rick O hat mit «Schlimmsti Feind» einen neuen Streetclip am Start! Auf einem dopen Trap-Banger von LeXtronom überzeugt der Frauenfelder mit starken Flowvariationen. Zieh’s dir rein.

bild: lyricsmagazin

Kommentare