2016 war big. Doch 2017 kann genau so crazy werden, in Anbetracht dessen, was für Releases bevor stehen. High-Five CH-Rap!

Liebe CH-Rap-Fans, die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Wir dürfen diese momentan in vollen Zügen geniessen. Denn uns erwarten so viele Werke, mit Game-Changer-Potenzial. Für jeden wird etwas dabei sein. LYRICS hat für dich acht wichtige Releases herausgesucht, deren Erscheinungsdatum, sofern angekündigt, dick im Kalender einzutragen sind.

Baze – «Bruchstück» 3. Februar

Schon Morgen wird Baze sein neuestes Werk releasen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits.

SAD – «sad ü» 10. Februar

Heute angkündigt, das Producer-Album vom Berner SAD. Mit dabei werden Ali, Greis, Breitbild, Gimma, Maurice Polo etc sein.

image

S-Hot – «Back To The Roots» 24. Februar

Auch Basler Gangsta-Rap Fans werden auf ihre Kosten kommen. Noch in diesem Monat droppt S-Hot sein drittes Studioalbum.

Lo & Leduc – «Ingwer und ewig» 17. März

Heute angekündigt – Lo & Leduc sind bald zurück mit ihrem neuen Werk. Methapherliebhaber, Radios und Diskotheken sollten gewappnet sein.

image

Kush Karisma – «Balonce» 17.März

Auch Kush Karisma aus Basler hat sein neuestes Projekt «Balonce» angekündigt. Uns erwarten Dancehall-Rhythmen und Strassenhymnen.

image

XEN, EAZ & LIBA – Physical Shock Sampler Vol. 1

Den Virus Bounce Cypher haben die Jungs abgerissen. Ein eindrücklicher Vorbote. Doch davon nicht genug: Vorgestern starteten Xen, EAZ und co. einen ominösen Countdown. Wir hoffen, dass er was mit dem langerwarteten Physical Shock Sampler zu tun hat.

Marash & Dave

Die 041 Jungs sind heiss. Schon letztes Jahr haben sie für 2017 ihr Debut-Album versprochen. Vergangene Woche wurde nun ein weiterer neuer Song angekündet.

Semantik

Die Zürcher Legende ist zurück. Auf Facebook kündete Semantik Ende Januar ein neues Werk an. Es soll im Sommer erscheinen. Wir haben Bock drauf!

image

Mimiks – «Jong & Hässig Reloaded»

«Jong & Hässig Reloaded» ist wohl eines der meisterwarteten Alben dieses Jahr. Nach dem öffentlich-machen des Namen am Cypher wartet die Community nur noch auf das Release-Datum.

 

Kommentare