Innert wenigen Tagen droppten gerade drei neue Songs aus 5K. Da geht also was. Les, Lirik und Dope Kid heissen die Rapper der Stunde.

«Dope Kid isch King, also chauf dir mis Album! Chekaa am Beat, Bitch c’est la vie. Damals en niemer jetzt Hitgarantie!» Dope Kid hat richtig hunger! So klingt es zumindest auf seiner ersten Single «C’est la vie» zu seinem kommenden Album, das im Juni erscheinen wird. Auf dem neuen, von Chekaa produzierten Banger liefert der Badener MC einfach mal zwek Minuten nonstop Bars und Punchlines vom Feinsten. Was man bis jetzt hören durfte, klingt schon mal vielversprechend!

Les bringt im April sein Album «5K». Nach seinen ersten Singles mit Bossnak und Lirik gibt es nun seine erste Hörprobe zur Platte ohne Featuregäste. «Lescobars 2» handelt vom Alltagsstruggle, dem wir in einer Welt, wo sich die Menschen auf Knopfdruck wie Roboter bewegen, alle ausgesetzt sind. Im zweiten Teil des Videos, auf dem Track «SMWDB» wird auch wieder represented. Auch Les ist bereit, um der Schweizer Rap-Landschaft mit seinem Album zu zeigen, was er kann.

Wenn Lirik und Chilli Mari zusammen neue Mucke basteln, kommt immer etwas Dopes dabei raus. So auch beim neuen Clip zu «Bye Bye», welcher als erster Vorbote zu seinem Album «MANA» erschienen ist. Lirik und Chilli flexen über das Instrumental von Chekaa und liefern technisch anspruchsvollen Punchlinerap und eine Hook mit Ohrwurmcharakter. Auf Facebook hat der Aarauer bereits erwähnt, dass wir sein kommendes Album schon für die nächsten LYRICS Awards vornomminieren sollten. Wir sind gespannt!

Bild: LYRICS Magazin

Kommentare