Dass sich beim grössten HipHop-Festival Europas die Crème de la Crème der Szene zum gemeinsamen Ständchen trifft, ist seit Jahren wohlbekannt. In den letzten Ausgaben wurde vermehrt auch lokalen Künstlern eine Bühne geboten. Diese Gepflogenheit ist auch in diesem Jahr nicht aus der Mode gekommen! Wir listen alle CH-Acts für euch auf:

Jas Crw DO 12:45 Soul City Hall

Die St. Galler Rapper der Jas Crw eröffnen das OAFF aus CH-Sicht mit sommerlichem Vibe und tanzbaren Songs. Lasst die Crw zum Auftakt die Stimmung zum Kochen bringen!

Nemo DO 15:15 Soul City Hall

CH-Raps Lieblingswunderknabe könnt ihr bereits nachmittags auf der Bühne finden (haha). Nemo gilt als Festivalliebhaber und kann trotz jungen Jahren schon von grosser Erfahrung zehren. Geht und supportet den Bieler!

Xen FR 12:45 Soul City Hall

Auch Big Baba Xen darf am OAFF nicht fehlen! Zusammen mit seinen Jungs wird uns der Dietiker eine geballte Ladung Physical Shock durchs Trommelfell jagen. «Alé» liebe Freunde!

S.O.S. FR 14:00 Soul City Hall

Mit Nativ und Dawill ist der Moshpitalarm vorprogrammiert. Was die beiden Live zelebrieren, ist ganz grosses Kino. Lebt und sterbt zusammen mit S.O.S und bringt die Soul City Hall zum Brennen!

Lionaire FR 01:00 Soul City Hall

Der junge Oltener wurde als Ersatz nachnominiert. Dass seine Tracks jedoch weit über dem Ersatzbanklevel stehen, ist spätestens seit «NOTFROMHERE.» jedem klar. Lionaire wird in der Soul City Hall beweisen, dass amimässige Newschool-Mucke nicht zwingend auf der Mainstage laufen muss!

GeilerAsDu SA 12:45 Soul City Hall

Dank dem Aufgebot von GAD kommen auch die Deepness-Fanatiker des OAFFs auf ihre Kosten. Doch Luzi und Mike können nicht nur tiefe Seelen, sondern spätestens seit «Trampolin» auch Decken berühren. Seid genauso geil wie die Luzerner und gebt mächtig Unterstützung!

Mimiks SA 14:40 North Stage

Nach seinem zweiten ersten Chartplatz darf der 041-King natürlich auch am OAFF nicht fehlen. Spannend zu sehen wird es, ob Jung Mimi auf seiner stets erträumten Mainstage den hohen Erwartungen gerecht werden kann. Wir gehen jedoch stark davon aus und können euch den Turn Up zu J&H Reloaded nur wärmstens ans Herz legen.

Superwak Clique SA 14:00 Soul City Hall

Die Genfer Clique trägt ihren Hype bis ans OAFF. Wem am Samstagnachmittag noch genug Kraft bleibt, weiss, wo er sie sich vom Leibe tanzen kann! Di-Meh, Makala und Slimka sorgen europaweit für Furore und werden dies auch am OAFF tun. Superwak sind sie nämlich höchstens im Gegenteilland!

Wer sich jeden CH-Act gönnt und das auch auf Video festhält, nimmt nach Beweisablieferung am LYRICS-Stand an der Verlosung um ein wunderschönes LYRICS-Shirt teil!

Kommentare