Bereits seit über zweieinhalb Jahren arbeitet LYRICS mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz daran, die Schweizer HipHop-Szene in neue Sphären zu heben. Über unsere Facebook-Seite, das Printmagazin, der täglich aktualisierten Webseite, einem YouTube-Channel und weiteren Plattformen berichten wir über die Geschehnisse innerhalb der Szene und versuchen, mit Rap-Workshops oder dem LYRICS-Festival auch ein Publikum zu erreichen, welches noch nicht der Schweizer Rap-Musik verfallen ist.

Um dieses Unterfangen bewerkstelligen zu können, zählen wir auf ein immer grösser werdendes Team von passionierten Mitarbeitern. Du könntest schon bald Teil dieses Teams sein, denn wir suchen eine/n:

Ehrgeizig-, Vielseitig- und Lernfreudige/n Grafiker/in

Du schreckst vor keiner Aufgabe zurück, bist bereit, dich einer Arbeit voll hinzugeben und wartest nur darauf, die hinterletzte Funktion eines Programmes zu finden um deine Vision in die Tat umsetzen zu können? Du bist bereit, unsere Ziele zu deinen zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was wir erwarten

Ehrgeiz
Sich niemals zufriedengeben mit dem, was man hat und alles jedes Mal noch besser, schöner und grösser machen zu wollen ist eine der Grundeigenschaften eines jeden LYRICS-Mitarbeiters. Wir wollen hoch hinaus und brauchen Mitstreiter, die das gleiche Ziel haben.

Vielseitigkeit
Bei LYRICS erwartet dich ein Arbeitsfeld, das weit über die Grenzen einer Grafiker-Ausbildung hinausgehen kann. Unten aufgelistet findest du einige der unzähligen Arbeiten, die dich bei uns erwarten können. Welche davon du übernehmen wirst, hängt rein von deiner Motivation, deinem Wissen und deiner Lernfreudigkeit ab.

Lernfreude
Niemand kann alles wissen. Wir werden immer wieder vor Aufgaben gestellt, die langes Recherchieren und Lernen bedürfen, um sie zu erfüllen. Wenn du Willens bist, zu lernen, führt dich unser Artdirector gerne in alle möglichen Arbeitsfelder von LYRICS ein und übergibt dir Aufgaben, um dein Wissen darin zu stärken.

Was wir bieten

Wir bieten dir einen vielseitigen und flexiblen Arbeitsplatz, welcher dir ermöglicht, praktische Erfahrungen in einer Vielzahl von spannenden Kreativbereichen zu sammeln. Du kannst selbstständig und von zuhause aus arbeiten und wirst nicht einfach Mitarbeiter einer Firma, sondern Mitstreiter eines Teams. Des Weiteren wirst du als Teil von LYRICS zahlreiche Partys und Konzerte deiner Wahl kostenlos besuchen dürfen.

mögliche Arbeitsfelder

– Website-Thumbnails gestalten
– Dossiers erstellen
– vorhandene Layout anpassen
– Social-Media-Bilder gestalten
– CI/CD von LYRICS ausarbeiten
– Konzepte erstellen
– LYRICS-Subbrands designen
– Motion-Graphics anpassen
– Animationen erstellen
– Webseite überarbeiten
– Magazin layouten
– Videos produzieren
und vieles mehr.

WICHTIG

Bei LYRICS gilt: «Passion not Money». Alle in unserem Team arbeiten ehrenamtlich. In erster Linie sollte LYRICS für dich ein Sprungbrett für grössere grafische Aufgaben sein. Du kannst deinen Lebenslauf erweitern, Medienerfahrung sammeln und dich in der HipHop-Szene vernetzen. Finanziell können wir dich zurzeit leider nicht vergüten.

Überzeugt?

Dann sende uns eine E-Mail an severin@lyricsmagazin.ch zusammen mit deinem Portfolio oder einigen Arbeitsbeispielen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kommentare