Shape ist wohl nicht (mehr) allen CH-Rap Supportern und Fans ein Begriff. Der Basler Rap-Pionier, der die Schweizer Rap-Landschaft unangefochten seit Anbeginn mitgebildet hat, lässt das Game auch nach so vielen Jahren noch nicht ruhen. Und das ist auch gut so – 5 Gründe, warum du Shape unbedingt kennen musst:

#1: Weil er mit der AOH-Family und deren bahnbrechenden Album «Chill» den Schweizer Rap ins Rollen brachte und damit einigen Mitgliedern zu ihren ersten Erfolgen verhalf.

#2: Weil er als Mitglied von Wrecked Mob und als 50% des Dynamic Duo unsere Köpfe schon in den 90ern zum Nicken brachte und uns seither mit seiner smoothen Musik immer mal wieder auf die richtige Sound-Schiene zurückholt.

#3: Weil er zusammen mit TReBeats das perfekte Duo bildet, um der Schweizer Rap-Szene den Boom-Bap-Sound der 90er wieder etwas näher zu bringen. Die beiden bringen nächsten Monat ihre neue Platte «Zwei für eine».

#4: Weil er mit seinem neuen Track «Min Fründ» die ganzen aktuellen Diskussionen über Realness und Kommerz mal eben ganz easy auf HipHop als Lebensgefühl herunterbricht und proklamiert, dass Hip Hop das ist, was wir selbst daraus machen.

#5: Weil er mit seinen Statements seiner Musik zwar stets treu bleibt aber dennoch unsere Offenheit für Neues fördert. Noch nicht überzeugt? Gib dir als sechsten Bonus-Grund einfach seinen neuen Track und hör selbst: