Wer sich ALIs Album «Erol» bereits zu Gemüte geführt hat, dem ist ziemlich sicher auch der Feature-Track mit Pronto namens «Yume 夢» aufgefallen. Zusammen mit dem Solothurner wurde ein atmosphärischer «Lebe deinen Traum und strebe für die Familie»-Song mitsamt Videoclip realisiert.

ALI und Prontos erstes Feature kickt über einen düsteren und ziemlich sphärischen Beat, der mit extrem hohen, japanisch angehauchten Synthies verfeinert wurde. Der Track wird von ALI eröffnet: der Churer rappt in seinem Part darüber, wie er seinem Traum – «Yume夢» – alles unterordnet. Er thematisiert seinen persönlichen Struggle, den seines Umfelds und schlussfolgert, dass das Wichtigste für ihn immer die Familie sei. Ähnlich auch Pronto: Er kritisiert Fakers, die nur vorgaukeln, alles für die Familie zu tun, deren Worte aber lediglich heisse Luft sind. Alles in allem verkörpert der Track die wunderschöne Message, dass man seinen Weg gehen, seinen Traum leben und die Familie immer an der ersten Stelle halten soll. Check it out!