Die Entlassung des Buzzers hatte zur Folge, dass dem Competition-Gedanken an der diesjährigen Ausgabe des Cyphers nicht mehr gleichermassen gefrönt werden konnte wie in den letztjährigen. Um diesem Manko ein wenig entgegenzuwirken, haben wir unsere Insta-Community gebeten, die Auftritte der Rapper am grössten CH-Rap-Events des Jahres mit einer Schulnote zu bewerten.

Crazy, wie viele sich als Cypher-Jury versucht haben: Über tausend Nachrichten haben wir mit Bewertungen erhalten und diese – in mühseliger Rechenarbeit – ausgewertet. Wir sind uns bewusst, dass dies eine Spielerei und nicht unbedingt repräsentativ für die erbrachte Leistung am Cypher ist – schliesslich ist CH-Rap der einzige wirkliche Gewinner des Virus Bounce Cyphers 2018, und das ist auch gut so. Trotzdem möchten wir euch das Ranking der 15 besten Cypher-Parts – nach LYRICS’ Insta-Community – nicht vorenthalten:

15. Platz
Sherry-ou
Note: 4.9

13.Platz
Arthi & Jears
Note: 5.0

13. Platz
Didi
Note: 5.0

12. Platz
Lo & Leduc
Note: 5.1

8. Platz
Marash
Note: 5.2

8. Platz
Stereo Luchs
Note: 5.2

8. Platz
Tommy Vercetti
Note: 5.2

8. Platz
Ali
Note: 5.2

7.Platz
Monet 192
Note: 5.3

5.Platz
Soldi & Baba U
Note: 5.4

5. Platz
LCone
Note: 5.4

4. Platz
24 Dias
Note: 5.5

2. Platz
KT Gorique
Note: 5.6

2. Platz
Knackeboul
Note: 5.6

1. Platz
Physical Shock
Note: 5.7