Die gute Nachricht verbreitete sich schnell – wer sich in den letzten 24 Stunden online bewegt hat, muss es mitbekommen haben: Am 20. April releasen Tommy Vercetti, Dezmond Dez und CBN ein gemeinsames Album.

«Kaspar Melchior Balthasar» wird das Werk heissen und nur schon dieser Albumtitel ist ein Statement sondergleichen. Die drei Rapper, die 75% der EFM-Crew ausmachen, wählen nicht nur die Namen der Drei Könige als Aufhänger, sondern schmücken ihr Cover auch noch mit einem Bild von drei Eulen, dem Tier, das für Weisheit und ein klares Bewusstsein steht. Weitere Interpretationsversuche wagen wir nicht, da diese der Absicht der Künstler und der Message des Albums wohl sowieso nicht gerecht würden. Vorerst freuen wir uns vor allem auf die ersten musikalischen Vorgeschmäcker.
Eine Frage bleibt aber noch offen: Was ist mit der vierten Eule? Immerhin sind schon drei Jahre seit dem ersten und bisher letzten Eldorado-FM-Album ins Land gezogen. Zu erwarten ist aber, dass Manillio immerhin als Feature-Gast für ein bis zwei Songs das legendäre Quartett vervollständigt.
Aber wer weiss, was die drei Alchemisten für uns in den Sternen sehen.