Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Bern:

LYRICS-Tipp
16.02 Sa. 21.00 Bierhübeli Bern

Text des Veranstalters: Die Berner Rap Nacht macht Rap-Geschichte sicht- und hörbar. Altbekannte Wegbereiter der Szene und aufstrebende Newcomer geben sich am 16. Februar im Bierhübeli das Mikrofon in die Hand. Neben Knackeboul, Phumaso & Smack, VISU und LUUK beehren uns dieses Jahr Psycho’n’odds, ein erfolgreiches, zweisprachiges Projekt der beiden Rapper Nativ (S.O.S) aus Bern und Buds Penseur (La Base) aus Biel. Für Abwechslung sorgt 2019 erstmals eine Freestyle-Session mit dem altbekannten Berner Freestyler Nisl, DJ Kermit und dem Human-Beatbox-Champion Marzel.

 

15.02 Fr. 22:00 Gaskessel Bern

Rootwords, Jay Jules Gaskessel Bern

Text des Veranstalters: Rootwords wurde in den USA geboren, seine Eltern stammen aus Zambia, er wächst in der Schweiz auf. Nach seinem Studium für Internationale Beziehungen entscheidet er sich gegen das System zu rebellieren und widmet sich ganz der Musik. Seither punktet er mit fetten Beats und Flow, der von Sekunde zu Sekunden einem mehr hineinreisst in seine Lyrics.

 

Events in Zürich

15.02. Fr. 20.00 Dynamo Zürich: Dendemann

Text des Veranstalters: Mit Eins Zwo, Die Pfütze des Eisbergs und seinen Auftritten im Neo Magazin Royale hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun kehrt Dendemann nach längerer Pause endlich wieder auf große Bühnen zurück. Im Februar 2019 gibt der beste deutsche Rapper 16 Konzerte. Von Wien bis Hamburg, von Köln bis Berlin: Dendemann ist so wach und auf den Punkt wie noch nie.

20.02 Mi. 20.00 Hallenstadion Zürich

Text des Veranstalters: Vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte das Erfolgs-Duo Bonez MC & RAF Camora mit “Palmen Aus Plastik” eines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Über ein Jahr in den deutschen Albumcharts, wochenlang auf Platz 1, mehrfacher Platin-Status, hunderte Millionen Streams und lange im Voraus ausverkaufte Hallen und Zusatz-Konzerte. Im Oktober erscheint nun der Nachfolger “Palmen Aus Plastik 2” und wird das Erfolgs-Duo ohne Frage erneut an die Spitze der Charts katapultieren sowie als Anwärter für neue Streaming-Rekorde an den Start gehen. 

 

Events in Basel:

15.02. Fr. 23.00 Kaschemme Basel

Come Around w/ Tommy CityLock (Berlin)

Text des Veranstalters: Come Around and celebrate life to the culture of juggeling roots & dancehall music from Jamaica. Februarys „Come Around“ comes with Berlins most wanted Tommy from the world famous Citylock Family. Peng Peng we say!

 

15.02 Fr 22:00 Parterre One Music Basel

DJ Grandmaster Flash (New York, USA)

Text des Veranstalters: DJ Grandmaster Flash:
Galionsfigur des Hip Hop, Innovator und Wissenschaftler der DJ Kultur!

 

15.02 23:00 Balz Basel

Astro: Bayou & Gordon Ross

Text des Veranstalters: Mit Astro meint Bayou eine Party im astronomischen Ausmass! Mit seinem neuen Label lässt er uns durch intergalaktische Genrewelten gleiten und offeriert ein musikalisches Repertoire par excellence. Special-Guest aus Toronto (CAN) Gordon Ross ist beim Labelrelease ebenfalls mit von der Partie. Hip-Hop aus einer völlig neuen Perspektive! Selbstverständlich passend liefern die Residents MIKE KAY & Finch das elektronische Pendant im Hinterzimmer!

 

Events in Aargau:

15.02 Fr. 22.00 KIFF Aarau

Fiasko Live: Cobee

Text des Veranstalters: Ein Fiasko bedeutet nicht nur Primakov und Energy, sondern ist auch eine neue Hip Hop, Trap, Dancehall-Partyreihe im KIFF! Die angesagtesten DJ’s der Schweiz werden dem KIFF so richtig einheizen, doch man will den Partygängern in Aarau noch mehr bieten: Der Schweizer Künstler Cobee kommt am 15.02. mit seinem kürzlich erschienenen Erfolgstape «Chaos» ins KIFF für eine Clubshow. Unterstützt wird er von den Turntable-Koryphäen aus Bern 3Hunna6 und den Flexstreetboys aus Baden.

 

16.02 Sa. 22:00 Werkk Kulturlokal Baden AG

KUSALIMIKA BENEFIZ NIGHT

Text des Veranstalters: Kusalimika (Überleben) ist ein gemeinnütziger Verein der sich für Entwicklungshilfe in Kenia einsetzt und diese fördert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Menschen in Afrika zu helfen und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Damit vor Ort auch weiterhin Hilfe gewährleistet werden kann, möchten wir erneut auf unsere Projekte aufmerksam machen. Deshalb findet am Samstag 16. Februar 2019 zum 5. Mal der Kusalimika Benefiz Anlass statt. Die Einnahmen fliessen vollumfänglich in den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Projekte vor Ort und sollen dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich weitermachen können. Wir freuen uns auf eine
rauschende Party mit den stadtbekannten DJs WHOOKPACK, JOHNNY BOSSCO, JEDY und SPLITTY. Die vier Jungs überzeugen seit Jahren mit ihren qualitativ hochstehenden und abwechslungsreichen Sets und sorgen für ordentlich Stimmung!

 

15.02 Fr. 21:00 Royal Baden Baden AG

Amixs und Daif

Text des Veranstalters: Eine popkulturelle Metamorphose der Mundart, ein musikalischer Nonkonformismus – das sind Amixs. Die beiden Basler sampeln und synthersizern, ohne sich referenziell anbiedern zu lassen. Autotune und trashige Beats, sie besingen Veränderungen ohne zu enttäuschen. Dazu gesellt sich Daif, Avantgarde Rap Anarcho in Lowlife-Highend Ästhetik.

 

16.02 Sa 19:00 Club Wenk Aarau

Text des Veranstalters: Könnt Ihr euch noch an die Zeit erinnern, als Rap noch aus einem weitentfernten Land namens Amerika kam? Als Rap gerade frisch den Atlantik überquert hatte? Wir schon und genau zu dieser Zeit möchten wir zurück.
Mit Scratch & Rewind bringen wir eine Oldschool-HipHop-Party nach Aarau!

 

Events in Solothurn:

15.02 Fr. 21:00 Paraiba Bar & Club Olten

DJ Ridoo Birthday Special w/ TaiMO(DE)

Text des Veranstalters: 

LIVE ON STAGE: TaiMO (DE)
Support: BEO SQUAD
Afterparty: DJ TASK, Lex Killa & DJ Ridoo

HipHop / Trap / Dancehall / Afrobeats

VVK: CHF 10.- (eventfrog.ch/taimo)
AK: CHF 15.-

21:00 – 04:00 Uhr

 

Events in Luzern:

15.02 Fr. 20:30 MEYER Kulturbeiz Luzern

Bungle Brothers Live

Text des Veranstalters: Hip Hop und Burger, tönt gut, oder?
Nachdem sie vor gut anderthalb Jahren schon mal unsere Beiz zum tanzen brachten freuen wir uns, die Jungs wieder bei uns begrüssen zu dürfen.