Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Zürich:

LYRICS-Tipp

20.04 Fr. 19:30 Exil Zürich

AJ TRACEY

Text des Veranstalters: AJ TRACEY – Mit 20‘000 verkauften Showtickets in England innert zwei Wochen und einer riesigen Online-Fanbase zählt der stolze Londoner aus den „West Ends“ als einer der heissesten Rap-Exports der Insel. Das mit Spannung erwartete Debütalbum „GOAT“, welches am 8. Februar 2019 erschien, ist eine äusserst aufregende Rückkehr für den mehrfach preisgekrönten Rapper. Das Projekt, das in den letzten zwölf Monaten zwischen London und LA aufgenommen wurde, verspricht, auf AJs ständig wachsendem Repertoire an Stilen und Sounds von Afrobeat bis Dancehall aufzubauen. Auf seiner vergangen Tourliste finden sich Namen wie Sonar, Appelsap, Melt, Woo Hah! und Splash. Jetzt geht der charismatische Rapper 2019 auf Clubtour durch Europa und macht dabei für eine seiner energiegeladenen Shows halt im EXIL, Zürich. Support: Ivorrie

19.04 Fr. 19:00 Exil Zürich

Noname

Text des Veranstalters: Bronzeville, südlicher Stadtteil Chicagos, gilt in Amerika als eine der Brutstätten alternativer schwarzer Kunst. In dieses intellektuelle Milieu wurde 1991 Noname hineingeboren. Inspiriert von Blueskünstlern wie Buddy Guy und Howlin’ Wolf und der Büchersammlung ihrer Mutter begann sie als Teenager Texte zu schreiben. Über Poetry Slams und Freestyle Rap hat sie die Wandlung zur gefeierten Künstlerin gemacht, die an international renommierten Festivals (Wireless, North Sea, Lollapalooza, Bonnaroo und Coachella) gebucht wird. Ihr Debut-Projekt “Telefone” wurde 2016 in den Magazinen Pitchfork, Rolling Stones oder Complex als absoluter Geheimtipp angepriesen. Chance The Rapper featurte Noname auf seinem Album “Coloring Book” und Mr. Lauryn Hill wählte die Rapperin eigenhändig als Opening Act auf ihrer Tour. Im September 2018 hat Noname ihr langersehntes Debut-Album “Room 25” vorgelegt und ist mit diesem Werk auf internationaler Konzerttournee. Am 19.4. macht sie damit Halt in Zürich.

20.04 Sa. 23:00 Escherwyss Zürich

SMOOT’S HOSTED BY GAITO

Text des Veranstalters: Show by Dattstyle.  Presented by TapFire.ch and Rentalux

 

20.04 Sa. 23:00 Hard One Zürich

Pure Urban

Text des Veranstalters: Grown & Sexy Old School Party
Angelehnt an die westberliner Clubkultur der 90er feiern wir am Samstag den 20. April in den legendären Räumlichkeiten vom Hard One 
Grown & Sexy • Old School Party • 
Von neuen Hits bis hin zu RnB, 90s & Classics spielen unsere Resident DJs alles was die Old School Liebhaber Herzen höher schlagen lässt.
Let us take you back in time!
Line Up: Kame Baseline and Friends 
Music: Club Hits 90s Oldschool 2000 Dancehall 

GROWN & SEXY – Old School Party in den legendären Räumlichkeiten des Hard One im Escherwyss Platz.

 

21.04 So. 20:30 Exil Zürich

COBEE & LIL BRUZY

Text des Veranstalters: COBEE

Kaum ein anderer Schweizer Artist repräsentiert aktuell so sehr den Zeitgeist wie COBEE.
Mit seinem auf allen Kanälen laufenden Debut-Album CHAOS hat der junge Berner eindrücklich sein Revier markiert.
Rohe Emotionen und die Vibes eines urbanen Lebensstils, das sind die Stützpfeiler von COBEES Musik. Auf spezifischere stilistische Schubladen lässt sich der junge Berner nicht ein. Auf seinem Debut-Album CHAOS geht es um Liebe, Einsamkeit und Sehnsüchte. Hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse lässt COBEE mal rappend, mal singend seinen Emotionen freien Lauf. Autotune ist omnipräsent und stilsicher eingesetzt. Seine Musik ist geprägt von Sphärischen Beats, gefühlvollen Melodien und tiefen Bässen.
Die Features kommen von COBEEs Senseis Dawill und Nativ, mit welchen er nicht nur die künstlerische Freigeistigkeit sondern auch viel grundsätzlichere Ideologien teilt.

LIL BRUZY
«Du weisch wasi mein» – mehr Worte braucht Lil Bruzy nicht, um seinen eigenen Sound zu beschreiben. Der Zürcher Soundcloud-Rapper macht, was er will – und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. In seinem Mundart-Trap verkörpert er eine Attitüde, mit der er die junge Generation abholt: Er rappt über die Züri Rich Kids und ganz alltägliche Dinge wie «Ich trinke jede Tag Wasser» oder fragt in einem seiner Songs auch mal: «Hätt öpper mis Trottinett gseeh?»

Die beiden Ausnahmekünstler werden bei ihrem gemeinsamen Auftritt im EXIL für ordentlich Heat und Vibes Sorgen!

 

21.04 So. 23:00 Mascotte Zürich

SUNDAYZ

Text des Veranstalters: Pünktlich zum Zürcher Sechseläuten gibt’s nun bereits am Vorabend eine exklusive Party, die Dir viele heisse Moves und den so dringend nötigen Kick sexyness verpasst! Unsere SUNDAYZ-DJs K-Rim, Ker, TenzKing, Mat & Friends bescheren Dir und Deinem Lieblingsmenschen eine Nacht voller urban music, lucky charm & poppin’ bottles! Zu dieser einmaligen Nacht empfehlen wir, früh zu kommen – first come, first served…oder wie Diddy einst sagte: „Better early than sorry!“

 

25.04 Do. 19:00 Exil Zürich

SHACKE ONE & ACHIM FUNKP

Text des Veranstalters: Shackitistan Tour
Shacke One dicka der Boss vona Panke!
Nach dem legendären Nordachse Tape zusammen mit MC Bomber hat sich der Weddinger mittlerweile seinen eigenen Platz im Berliner Rap Olymp gesichert. Seine letzten zwei Alben, „Stecks, Schmiers und Suffs“ und „Bossen & Bumsen“, haben den Berliner Untergrund so hart zum Beben gebracht, dass es auch der Rest der deutschen Raplandschaft zu spüren bekam. Das Shacke nicht nur auf Tonträgern ballert hat er bei seiner Deutschland-Tour im März 2018 unter Beweis gestellt. „Komm auf mein Konzert und ich zeig‘ dir wie Entertainment geht!“ ist bei Shacke One keineswegs eine leere Floskel.
Schweiß, der von der Decke tropft und kollabierende Fans sprechen ganz klar für sich!

 

18.04 Do. 19:00 Plaza Bar Zürich

HEAT ZÜRI SLANG SPEZIAL

Text des Veranstalters: 100% Züri Slang Rap diesen Grün-Donnerstag in der Plaza Bar.Von 20:00 bis 02:00 spielen DJ Sterneis und DJ EKR ausschliesslich Rap aus der Limmatstadt.Dazu stellt DANASE & STERNEIS ihre neuen EP’s “La Santa Luchadora” und “La Santa Muerte – The Prequel”mit einem exklusiven Live Showcase vor. 

Eintritt Gratis

 

19.04 Fr. 18:45  Macotte  Zürich

Lil Gnar (USA) & Germ (USA)

Text des Veranstalters: Nach der letzte ausverkaufte Show im März, mit Headliner Night Lovell, der Turn-Up Rekord in Zürich aufstellte, präsentieren Two Stripes Entertainment in Zusammenarbeit mit dem Mascotte Zürich, das Follow-Up mit nicht nur einem, sondern gleich zwei der vielversprechendsten Newcomer aus den USA, Lil Gnar und Germ. 
Zusammen auf Europa Tour haben Sie schon gewisse Shows ausverkauft und wir präsentieren hier eine einmalige Chance die zwei Rapper aus Atlanta/Georgia und Oakland/Kalifornien live zu erleben. Macht euch gefasst auf Mosh-Pits und basslastige Beats!

 

Events in Aargau:

 

18.04 Do. 19:30 Youcinema Oftringen

Cliqme exclusive Party & Musikvideo Vorpremiere

Text des Veranstalters: Vorpremiere wie noch nie von einem anderen Künstler zuvor! (Poste dein Ticket in deine Instagram Story und tagge @cliqme… SURPRISE)

 

20.04 Sa. 22:00 Nordportal Baden

OUT OF CONTROL

Text des Veranstalters: Die Geschichte von Out of Control:
Über 8 Jahre hat sich die Out of Control zur beliebtesten Ü16-Party der Deutschschweiz entwickelt.
Dieser Erfolg ist zum einen den Venues wie dem Kaufleuten und dem ehemaligen Q-Zürich zu verdanken, welche die Party über mehrere Jahre beherbergt haben, und zum andren den Machern von Hype Events welche ihr ganzes Herzblut in dieses Label gesteckt haben.