Zusammen mit den Tru Comers hat Danase «M.F.W» veröffentlicht. Die Single dient als Vorgeschmack für die gemeinsame EP «Colt 45». «M.W.F» gibt Einblicke in eine Welt, von der andere nicht einmal zu träumen wagen.

«De Uftrag esch klar aber d Bilder sind verschwumme, han ke Gäld me für Zigis aber mir sind immer ume.» Immer «ume» – das scheint Danase wirklich zu sein. Seinen neusten präsentiert uns Danase über einen organischen Beat des Bieler Produzenten-Duos Tru Comers. «M.F.W» kommt nur einen Monat nach Danases Doppelalbumveröffentlichung «La Santa Luchadora» und «La Santa Muerte» und kündigt bereits sein nächstes Projekt an: «Colt 45» wird eine sechs Tracks schwere EP, welche komplett von den Tru Comers produziert wurde. Die Connection zu den Tru Comers, den Hausproduzenten von La Base, wurde sehr wahrscheinlich über Buds Penseur realisiert. Diese Behauptung verhärtet sich, wenn man Buds zusammen mit Nativ und den Tru Comers im von Tim Dürig abgedrehten Clip von «M.F.W» sieht. «M.F.W» macht den Auftakt in eine neue Runde des Kopfnickens, wir freuen uns bereits!