Pop meets HipHop: «Fake» ist der Gute-Laune-Song, um die Sonne wieder erscheinen zu lassen.

Was da so nach der deutschen Band SDP klingt, ist in Wirklichkeit die Single «Fake» von Benji Bonus’ gestern erschienener EP «Diagonale». Der Song ist mindestens so Pop wie HipHop, besticht aber durch einen coolen und sicheren Benji Bonus, der mit viel Humor und Lockerheit von seinen Eroberungen erzählt.

«Fake» spricht auf die Oberflächlichkeit und nicht zuletzt die Selbstdarstellung auf Instagram und Co. an. Im Gegensatz zu vielen anderen Songs ist der Grundton aber nicht negativ, sondern der Rapper gesteht sich selbst ein, dass ihm die ganzen Spielereien doch ein Stück weit Spass machen.

Offensichtlich als Radio-Single konzipiert enthält «Fake» eine catchy Hook, die man nach dem ersten Mal mitsingen kann und ein Upbeat-Instrumental, das Laune macht. Der Track ist leichte Kost fürs Wochenende – ohne den Anspruch, das Rad neu erfinden zu wollen.