Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Zürich:

LYRICS-Tipp

11.05 Sa. 23:00 Heile Welt Zürich

BACK IN THE DAYS

Text des Veranstalters: Back in the days is back! Auch im Mai halten die DJs Jesaya + Jermaine die guten alten Zeiten hoch. Früher war nicht alles besser, hat nur besser geklungen. Klingt komisch, ist aber so. Also, Marker raus, Datum in der Agenda markierten, Sneakers schürren und sich jung fühlen.

Auf den Teller kommt nur das Beste aus den 90er Jahren oder früher.

 

10.05 Fr. 19:00 Exil Zürich

NATIV

Text des Veranstalters: Goddamn! Nativ gilt im Moment als der relevanteste Rapper der Schweiz. Gründe dafür gibt es so viele, wie Nativ Projekte hat. Ob Solo, als Teil der Formation S.O.S oder im Duo mit Bud Penseur als Psycho’n’Odds: Nativ ist einer der wenigen MCs des Landes, die es schaffen Aussage, Style und Ästhetik miteinander zu paaren. Er hat erkannt, dass der Moshpit ein politisches Mittel sein kann. Dieses Selbstbewusstsein verkörpert er auf seinem neuen Album “Baobab”. Tiefgründig und nachdenklich, systemkritisch und hässig! Rage Against the Machine X James Baldwin X Che Guevara. Nativ!

10.05 Fr. 23:30 Exil Zürich

NIGHTFALL

Text des Veranstalters: Nach einem fulminanten Start mit Vibes, von denen viele Clubs nur träumen, geht Nightfall – die neue Party der 3Hunna6 Jungs in Kooperation mit den Big Boys – in die zweite Runde. 
Nightfall – Das ist die P Diddy Afterparty zu der du nie eingeladen warst. Das sind du und deine Girls beim Tanzen. Das sind Peng Outfits, Prada Shades und sexy Vibes die du durch den ganzen Club spüren kannst! 
Kurz – die neue Party geht in die zweite Runde und verspricht sexy Hip Hop, Trap und RnB vom Feinsten und zeigt euch, wieso das EXIL die erste Adresse für wavy Hip Hop Partys in Zürich ist. 
Trusss me Daddi

 

11.05 Sa. 19:00 Exil Zürich

APOLLO BROWN & RAPPER BIG POOH

Text des Veranstalters: Detroit Producer Apollo Brown gilt als einer der legendärsten neuen Hip-Hop Produzenten, welche sich dem Sound der Golden Era of Hip Hop verschrieben haben. Die Liste seiner Produktionen liest sich wie ein Who is Who des Rap Games. Danny Brown, Ghostface Killah und Chance the Rapper sind nur einige, die Apollo Browns brillianten Beatmaking Skills in Anspruch genommen haben. Schon mehrmals sorgte der begnadete Beatbastler für ausverkaufte Shows in der Schweiz. Mit Rapper Big Pooh zusammen, der den meisten von euch als Mitgründer des gefeierten Hip Hop Trios Little Brother bekannt sein dürfte, kommt Apollo Brown am 11. Mai für eine Show ins EXIL, Zürich.

 

 

 

11.05 Sa. 23:00 Hard One Zürich

DOPE

Text des Veranstalters: Am 11.05.19 8 erwartet euch im Hard One “DOPE” mit den besten Hip-Hop, RNB, Afro Trap und Reggaeton Sounds. 
DJ Roddriguez und Hugo R wieder ihr Können unter Beweis stellen und sorgen vor Ort und Stelle für den richtigen Sound.

 

15.05 Mi. 23:00 Gonzo Zürich

TRAPPED

Text des Veranstalters: Alle Jahre wieder! Ruben (Mannequine) & Skor sind zurück im Keller und bringen diesmal Mercee mit. Die Zürcher Newcomerin brachte soeben ihre erste EP raus und geniesst bereits einige Aufmerksamkeit. Im Gonzo spielt sie ein Showcase mit einer Auswahl aus Eigen- und Fremdproduktionen. SOUL / RAP / AFRO / SOCA / BAILE / TRAP / 80’s / RNB

 

16.05 Do. 23:00 Exil Zürich

MELODIESINFONIE & FRIENDS

Text des Veranstalters: “A Journey to You” heisst das neue Werk des Zürcher Musikers und Produzenten Melodiesinfonie, welches er am 16. Mai im Exil tauft. Es markiert einen nächsten Meilenstein auf dem Weg Kevin Wettsteins zu seiner musikalischen Selbstverwirklichung. Dieser führte ihn vom MPC im Kinderzimmer, zu den renommierten Labels Soulection und Melting Point Music und weiter zu internationalem Erfolg. Inzwischen ist er Leader einer vierköpfigen Band, in der er am Drumset den Takt angibt. War seinen bisherigen Produktionen noch das Etikett “HipHop / Beatmaker” angehaftet, bestreitet Melodiesinfonie auf seinem neuesten Werk neue Pfade: Der Sound ist gespickt mit langen Improvisationen, strotzt vor verspielten Instrumentalpassagen und ist noch jazz-souliger als zuvor. Eins bleibt jedoch konstant: Melodiesinfonies Fähigkeit, Menschen via Musik Liebe zu schenken und sie auf einem spirituellen Weg zu sich selbst zu führen. Kommst du mit?

 

16.05 Do. 20:00 Plaza Bar Zürich

HEAT

Text des Veranstalters: Real recognize Real!
Ob nach der Arbeit zum herunterfahren oder um vor der wilden Party Nacht auf zu wärmen, Heat in der Plaza Bar bietet das perfekte Ambiente für deinen neuen Donnerstag Abend! Zwischen 20:00 und 02:00 präsentiert EKR einen lokalen DJ Helden, mit dem er den Abend aufheizen wird. Keine Standart Playlisten oder ausgelutschte DJ Sets die wir alle in- und auswendig kennen sondern individuelle Einblicke in die Musik Sammlungen der Top DJ’s der Stadt Zürich.
Selbstverständlich werden neben feinstem Hip-Hop, von “Old” zu “New School”, auch Perlen aus R’n’B, Dancehall oder Afrobeat betanzt. 
Übertragen wird das ganze Heimspiel auf Graffiti Kings Radio aus London und kann online so während 2 Stunden auch weltweit mit-gefeiert werden

Events in Basel:

10.05 Fr. 22:00 Parterre Basel

BE ONE HIP HOP JAM 2019

Text des Veranstalters:

Line Up: DJ Frau Meissner, Funky Notes & Meister Lampe (live), Arbajo Jairus (live), Chang Kee Jazz w/ Zako, Mytreya, Lupara, Freccia Sarda, Klaus 90 (live), DJ Chrome, DJ Alk, DJ Boogie

 

Events in Bern:

11.05 Sa. 22:00 A Club Spiez

SIDO

Text des Veranstalters: Der Sommer steht an, die Sommerzeit wurde umgestellt und damit steht der nächste Event in den Startlöchern. Der Mann mit den tausend Tattoos – schon Bilder im Kopf? A Club präsentiert euch Sido! Eine neue Ausgabe von Supreme of Hip Hop – eine neue Ära beginnt im A VIP Club in Spiez. Mit dabei ist DJ Desue – ein Berliner DJ und Hip-Hop Produzent – ein langjähriger Freund und Tourbegleiter von unserem Special-Guest Sido. Begleitet wir der Abend von DJ M.D. Dj Timo G & DJ M Wizzy – abgerissen wird der Abend aber endgültig von Sido und DJ Desue. Zum nächsten Event sehen wir uns, wenn der Club danach noch steht.
In unserem Club erwartet euch ein noch nie da gewesenes Niveau an Eleganz, die im Einklang mit unseren Dienstleistungen steht, bei uns findet ihr eine enorme Auswahl an Flaschen, Cocktails und sogar Zigarren. Unser Ziel ist es, uns von anderen abzuheben, mit unseren Special-Guest zu begeistern und euch in einen Club mit Klasse und Chic eintauchen zu lassen. Überzeugt euch selbst!

 

11.05 Sa. 23:00 Du Théâtre Bern

CHIC

Text des Veranstalters: Eine schicke Person passt ihren Stil nicht der Mode an. Sie passt die Mode an ihren eigenen Stil an.
Das Wort “Chic” ist nicht nur ein ästhetisches Konzept. Es ist viel mehr. Chic ist deine Attitude, dein Stil, deine Ausstrahlung, deine Eleganz in Begleitung mit gutem Geschmack. Genau das ist unser Credo für das neue Partylabel mit dem Namen “Chic”.
Wir befreien dich von der stressigen Woche und entfachen mit stilvoller Musik das Feuer in dir. Sei bei der Eröffnung dabei und überzeuge dich selbst.

 

Events in Luzern:

11.05 Sa. 23:00 Casineum Luzern

15 YEARS VOILÀ

Text des Veranstalters: Dröhnende Beats, nickende Köpfe und bouncende Herzen. Kurz: VOILÀ im Casineum. Einmal im Monat feiern wir an der Haldenstrasse Blackmusic in all ihren Erscheinungsformen. Liebhaberinnen und Liebhaber des Hip Hop und R’n’B: Feiert mit uns!

 

Events in St. Gallen

11.05 Sa. 23:00 IVY Club St. Gallen

BALLIN’

Text des Veranstalters: Frauen 18 Jahre. Männer 20 Jahre

 

11.05 Sa. 23:00 Trischli Club St. Gallen

KINKY

Text des Veranstalters: Ladies & Gents, Welcome to #Kinky @ #Trischli St.Gallen!!

Label Info
KINKY ist eines der erfolgreichsten und grenzübergreifenden #Hiphop & Lifestyle Event Labels in Europa. 

Wir stehen für besten Sound, Style und abartiges Nachtleben das im #AmericanStyle zelebriert & gelebt wird.. Inspiriert von der Miami Club Szene lassen wir Clubberherzen höher schlagen!

Birthday – Special:
Jedes #Geburtstagskind das in der Veranstaltungswoche Geburtstag hat erhält #Gratis Eintritt plus 1 Begleitperson & 1 Flasche Prosecco

 

– Wenn auch Du eine HipHop-Party oder ein HipHop-Konzert promoten willst, dann sende uns deinen Event mit Bild und Text an: oliver@lyricsmagazin