Während vor der Bühne die Die-Hard-Fans stehen, steigt die beste Party meistens im kleinen Kreis auf dem Camping-Platz. Wir haben uns auf dem gefühlten Höhepunkt des Festivals auf den Weg gemacht, herauszufinden, welche Songs die Nachmittage und frühen Abende aus den Pavillons dröhnt.

Wer durch den Zeltplatz läuft, ist am Puls der Zeit. Die aktuellsten Kassenschlager, aber auch Untergrund-Hits und Songs der heissgehandeltsten Newcomer ertönen aus den mobilen Lautsprechern. Zusammen mit Ultimate Ears zeigen wir dir, was gerade auf dem Camping des grössten HipHop-Festival Europas läuft.

Gunna: Speed it up

Gunnas gestriger Auftritt scheint angekommen zu sein. Auch heute wird Gunnas aktuelle Single «Speed it up» häufig gepumpt.

Young Thug, Travis Scott & J. Cole: «The London»

Von Regenmüdigkeit keine Spur: Die Besucherinnen und Besucher scheinen nach wie vor gehyped zu sein auf die Shows der beiden Headliner Travis Scott und Young Thug. Ihr Nr. 1-Hit «The London» lässt zumindest darauf schliessen.

Chris Brown & Drake: «No Guidance»

Leider nicht auf dem Timetable vom OAF, trotzdem in den Playlisten der Festivalgänger: Drakes und Chris Browns Track läuft auf dem Zeltplatz hoch und runter.

Mero: «Olabilir»

Der Hype ist da! Klick-Kauf-Geschichte hin oder her: Meros Fans sind real – und sie sind auch vor seinem Auftritt zahlreich erschienen.

Summer Cem: «Diamonds»

Zum kalten Wetter passt der icey Schmuck des deutschen Rappers auf jeden Fall. Seine aktuelle Single stimmt auf seinen Gig ein.

Pronto: «Side Walk»

Schweizer Artists hinken leider im internationalen Vergleich noch hinterher. Einer, der trotzdem in relativ hoher Frequenz auf dem Camping hörbar ist, ist der Trapper aus Solothurn.

Bei kaltem und nassem Wetter zählt vor allem die Robustheit der Lautsprecher-Boxen. Die UE WONDERBOOM 2 bringt mit, was Draussen-Chiller brauchen: Sie ist wasser- und staubdicht, sturzfest und liefert bis zu dreizehn Stunden Sound. Der neu entwickelte Outdoor-Modus beschallt 360 Grad mit dröhnenden Bässen. Wer du zu denen gehört, bei denen beim Abhängen am See, im Park oder eben auf dem Zeltplatz die Musik nie verstummen darf, den werden die WONDERBOOMS überzeugen.

Alle Infos zu den Boxen gibt’s hier.