Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Graubünden:

LYRICS-Tipp

19.07. Fr. 18:00 Grüsch

POLENTAJAM 2019

Text des Veranstalters: Wie wär’s mit ein wenig Prop Dylan und Azad in die Fresse. Die Headliner dieses Jahr werden euch garantiert geballten Rap um die Ohren hauen, dass wir wieder wissen, warum wir alle nach Grüsch pilgern. Mit dem schedischen Top-Shot Prop Dylan und der deutschen Raplegende Azad ist das Polentajam-Lineup voll und wir werden ein gebührendes Revival des ältesten Hiphop-Openair der Ostschweiz feiern. Peew!!!

 

25.07. Do. 18:00 Ilanz

OPENAIR LUMNEZIA

Text des Veranstalters: Live: Nemo, Anatina, Mattiu Defuns & Band, Megan, The Rule uvm.

Events in Zürich:

 

19.07 Fr. 19:00 Bagatelle93

BLACKATELLE

Text des Veranstalters: Blackatelle
…die Party für wahre Black Music Liebhaber…
Wer keinen Bock hat dem DJ zuzuhören, wie er ständig die Charts rauf und runter spielt, der ist bei uns richtig aufgehoben.
Von Old School über Rap bis zu den heutigen Hits hat DJ Flaming Fingaz für alle etwas auf Lager und wird die Plattenteller zum Brennen bringen.

 

20.07 Sa. 19:30 Exil

SONREAL

Text des Veranstalters: Nach seinem 2017 erschienenen Debüt Studioalbum «One long Dream», welches von Kritikern und Fans gefeiert wurde, meldet sich SonReal mit seinem mit Spannung erwarteten, neuen Projekt «Aaron’s LP» zurück!
Der unabhängige Künstler aus Vancouver, Kanada baute sich mit seiner sozialkriti-schen Perspektive und seiner auf dem Boden gebliebenen, lockeren Art schnell eine grosse Fangemeinschaft weltweit auf. Seine Musik reflektiert Probleme aus dem ech-ten Leben. So adressiert er in seinen Texten Armut, Bildung und Soziale Konflikte. Mit dieser lyrischen Finesse und seinem freshen Sound irgendwo zwischen Hip-Hop, RnB und Soul hebt sich der kanadische Rapper klar vom Hip-Hop Einheitsbrei ab. Am 20. Juli kommt SonReal für eine seiner energiegeladenen Shows ins EXIL, Zürich.

 

20.07. Sa. 00:00 Heile Welt

BACK IN THE DAYS – OLD.SCHOOL & 90’S HIP HOP

Text des Veranstalters: Back in the days is back! Auch im Juli halten die DJs Jesaya + Jermaine die guten alten Zeiten hoch. Früher war nicht alles besser, hat nur besser geklungen. Klingt komisch, ist aber so. Also, Marker raus, Datum in der Agenda markierten, Sneakers schürren und sich jung fühlen.
Auf den Teller kommt nur das Beste aus den 90er Jahren oder früher.

 

20.07 Sa. 23:00 Vior

BAD ATTITUDE

Text des Veranstalters: Wenn man spass hat, vergeht die Zeit bekanntlich schneller. Bereits drei Jahre ist die erste Bad Attitude her. Drei Jahre, die dem Ausdruck «Bad Attitude» eine komplett neue Bedeutung verliehen haben. Während die Worte früher für schlechtes Benehmen und schlechte Angewohnheiten standen, geniessen sie seit Einführung des Labels die Attribute: Spass, gute Laune und gute Musik. Was für ein Wandel! Und was für ein guter Grund um zu feiern.
Am Samstag, 20. Juli wird im Vior angestossen und getanzt, bis die Füsse nicht mehr können. Swissivory, $tone und 
Master P werden an den Turntables für die richtigen Beats sorgen, um die Stimmung die ganze Nacht auf den dem Höhepunkt zu halten. Die Zeit bis zur nächsten Bad Attitude wird also wie im Flug vergehen. Der Countdown läuft!
#BadAttitude – Bad never felt so good!

 

Events in Bern:

19.07 Fr. 23:00 Du Théâtre

LA FRENCH

Text des Veranstalters: Bonsoir Berne! Der Club Du Théâtre begrüsst das Label „La French“. Wir bringen das Pariser Nightlife in die Hauptstadt. La French repräsentiert die französische Club Musik und alle Hits an dem Hüftschwünge garantiert sind. Gute Stimmung ist vorprogrammiert – Wir freuen uns auf Euch.

 

Events in Bern:

20.07 Sa. 14:00 Uptown Gurten

GURTEN FESTIVAL

Text des Veranstalters: Live: Rudimental, Editors, Lo&Leduc, Big Zis, Black Sea Dahu, Blond, Claptone, Manillio, Nativ, Tom Walker uvm.

 

24.07 Mi. 20:00 Mühleplatz Thun

STEFF LA CHEFFE – “AM SCHLUSS FESTIVAL”

Text des Veranstalters: Steff la Cheffe machte erstmals 2009 auf sich aufmerksam, als sie die m4music Demotape Clinic gewann und kurz darauf mit dem Harfenspieler Andreas Vollenweider auf Welttournee ging. 2010 erschien «Bittersüessi Pille», ihr erstes Album, das ihr 2011 einen Swiss Music Award als Best Talent ein- brachte. 2013 doppelte sie mit «Vögu zum Geburtstag» nach, der Song «Ha ke Ahnig» wurde zum Sommerhit. Im Mai 2018 erschien ihr drittes Album, «Härz Schritt Macherin», auf dem sie die Geschichte einer Liebe erzählt. Gleichzeitig tourte sie mit Stephan Eicher weiterhin durch Frankreich und die Westschweiz. Zudem trat sie vergangenen Winter erstmals als Theaterautorin in Erscheinung, das Stück «Alice» wurde in Bern, Basel, Aarau und Zürich aufgeführt. Nach fünf Jahren Pause meldete sich Steff la Cheffe nun zurück: Anfang Mai 2018 erschien «Härz Schritt Macherin», ihr drittes Album. «Ich habe mein Herz geöffnet», sagt sie – und das ist im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen. Wir freuen uns, dass Steff la Cheffe das diesjährige Festival Am Schluss eröffnet!

 

Events in Luzern:

25.07 Do. 20:00 KKL

BLUE BALLS FESTIVAL

Text des Veranstalters: Live: Samy Deluxe, The Amorettes, Airbourne

 

 


 

– Gehört dein Event auch zum Besten, was deine Stadt zu bieten hat? Schicke doch eine Bewerbungs-Mail für eine Platzierung in der Rap-Event Agenda an damian@lyricsmagazin.ch.