Bereits im Februar dieses Jahres hat Xen ein Feature mit der Deutschrap-Legende Sido angedeutet. Zu einem Instagram-Post aus dem Studio des Berliners schrieb Xen: «Das Ding wird heiss».

Im Zuge von Xens Feature-Ankündigungswelle auf Instagram gibt es jetzt nähere Information zum gemeinsamen Song mit Sido. Dieser wird auf dem kommenden Album des Dietikers vertreten sein und den Namen «Nöd wie ich» tragen. Release-Date ist aber nach wie vor offen. Mit der Zusammenarbeit ist für Xen wohl ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen. Die Ankündigung kommentiert er mit: «Mitem letschte featuring hani mer en chindheitstraum erfüllt. I de schuelzit no in dietike under de brugg pumpt und jetzt en fucking track ufem album mit ihm. De sido isch ufem track ‘Nöd wie ich’ und mier verzelled echli was eus vo anderne unterscheidet.»

Mit Sidos Featuring endet auch die Instagram-Action von Xen rund um sein neues Album. Im Abstand von jeweils 24 Stunden hat er ein Kollaborationspartner bekannt gegeben. Auf dem Nachfolger von «Ich gäge mich», welches dieses Jahr seinen vierten Geburtstag feiert, sind Stereo Luchs, Chekaa, L Loko und Drini vertreten.

20 Jahre an der Spitze: Auch Sido ist momentan mitten in der Promo zu seinem neuen Album «Ich & keine Maske». Die Zahlen bestätigen die Langatmigkeit des Berliners.