Was ist passiert? Zu Beginn des Monats lädt ALDI ein neues Werbevideo mit Musiker Daniel Hernandez auf Youtube. Ein relativ simpler, eingängiger HipHop-Song wirbt für den «ALDI-Preis». Das Video überzeugt weniger durch krasse Rap-Skills, aber einige witzige Ideen muss man den Machern zu Gute halten. So steppt Hernandez etwa in «Aldiletten» durch den Supermarkt.
[artikel=1]
Lidl liess nicht lange auf sich warten und schoss ziemlich scharf zurück: der Protagonist des ALDI-Videos, ebendieser Daniel Hernandez, wurde mal eben zu Lidl in den Supermarkt eingeladen. Dort erzählt er in einem Video, dass für das ALDI-Video nicht «soviel Kohle auf seinen Nacken ging» und er auf die Preise achten müsse. Daher kaufe er bei Lidl ein.
[artikel=2]
Ziemlich sneaky, dieser Konter von Lidl. Man darf gespannt bleiben, was sich ALDI als Antwort ausdenkt und ob der Beef in eine weitere Runde geht. Im momentanen Tiefpreis-Streit der Discounter scheint jedes Mittel recht zu sein, auch halbgare Rap-Videos.