Supermarkt-Beef in Deutschland
Tuesday
,
8
.
August
2019

Supermarkt-Beef in Deutschland

Tuesday
,
13
.
August
2019

Supermarkt-Beef in Deutschland

Supermarkt-Beef in Deutschland
Quelle:
Die Discounter ALDI und Lidl battlen sich mit Rap-Videos

Was ist passiert? Zu Beginn des Monats lädt ALDI ein neues Werbevideo mit Musiker Daniel Hernandez auf Youtube. Ein relativ simpler, eingängiger HipHop-Song wirbt für den «ALDI-Preis». Das Video überzeugt weniger durch krasse Rap-Skills, aber einige witzige Ideen muss man den Machern zu Gute halten. So steppt Hernandez etwa in «Aldiletten» durch den Supermarkt.

[artikel=1]

Lidl liess nicht lange auf sich warten und schoss ziemlich scharf zurück: der Protagonist des ALDI-Videos, ebendieser Daniel Hernandez, wurde mal eben zu Lidl in den Supermarkt eingeladen. Dort erzählt er in einem Video, dass für das ALDI-Video nicht «soviel Kohle auf seinen Nacken ging» und er auf die Preise achten müsse. Daher kaufe er bei Lidl ein.

[artikel=2]

Ziemlich sneaky, dieser Konter von Lidl. Man darf gespannt bleiben, was sich ALDI als Antwort ausdenkt und ob der Beef in eine weitere Runde geht. Im momentanen Tiefpreis-Streit der Discounter scheint jedes Mittel recht zu sein, auch halbgare Rap-Videos.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.