Das Dauerbrenner-Projekt LYRICS Booth ist zurück mit einem neuen Output, der Rap-Talent und Erfahrung gleichermassen vereint. Während Didi in gewohnter Manier seine Kunst zum Besten gibt, schmettert Newcomer Jamal eine Ohrenwurm-Hook an deine Lauscher, deren Inhalt perfekt zum gegenwärtigen Lauf der Zeit passt.

CH-Rap Fans wissen Bescheid: LYRICS Booth ist nicht irgendein Track-Release-Format, nein, die Songs die aus der Booth-Kanone geschossen kommen, wurden innerhalb eines Werktages produziert. Texte, Beat und Video entstehen am selben Tag und versprechen daher unverfälschte Spontanität und Kreativität aller Beteiligten. Ein Grund mehr, den treffsicheren Refrain des Winterthurers Jamal abzufeiern, der damit für reichlich Nerd-Talk sorgt. Gut möglich, dass Jamal bloss ein Stück seines Lebensgefühls, seines Lifestyles vermitteln möchte, wenn er sagt, dass die Nacht länger als der Tag sei. Ob beabsichtigt oder nicht sei dahingestellt – Jamal trifft mit seiner Stimme nicht nur deine Herbstlaune mitten ins Herz, sondern auch die Gesetze von Raum und Zeit. Erst kürzlich haben wir den 23. September passiert, einen der zwei Tage dieses Jahres, die als «Tagundnachtgleiche» bezeichnet werden. Ab dem 23. September hat offiziell die Herbst-Jahreszeit begonnen und die Nacht bleibt bis zum 20. März 2019, dem Frühlingsbeginn, länger als der lichte Tag. Glücklicherweise lassen Texte und Beat des Tracks die Entscheidung offen, ob dazu gefeiert oder getrauert werden soll. So können sich Herbst- und Winterfreunde mit «Nacht» gut gelaunt in ihre Lieblingsjahreszeiten einleben, während Freunde von Sonne und Wärme sich mit dem Song in den Schlaf weinen dürfen.