Ein kinoreifes Werbevideo aus der Feder des Videografen Luz Palokaj entführt uns in Wetzikons Blocksiedlung anno 2003. In seinem Kinderzimmer vor 20 Jahren sehen wir Klein-Arber beim Pumpen von 50 Cent’s «In da Club» auf seinem Discman. Der kleine Fanboy wird daraufhin von seiner Mutter für das Vernachlässigen der Hausaufgaben gerügt. «Mit Musik hören erreichst du nichts im Leben!» schimpft sie – eine Aussage, die wie wir heute wissen, kaum unzutreffender für das Leben des zukünftigen Platinrappers hätte sein können. Schon im jungen Alter entschied sich EAZ, seinen Eltern zu beweisen, dass sie mit ihren gutgemeinten Vorschlägen falsch lagen. Fast Forward 20 Jahre später – EAZ steppt in Finelli aus dem selben Block, Kopfhörer auf. Einspieler von seinem letztjährigen OAF-Auftritt und der Performance an den Swiss Music Awards untermalen seine massiven Erfolge. Natürlich wird auch seine umfassende Sammlung an Gold-und Platinplatten wie auch sein Snoop Dogg-Feature nicht verschwiegen. Ganz unter dem Motto «Can’t Stop Won’t Stop» beendet EAZ das Video mit einer grossen Ankündigung: Sein bisheriges Lebenswerk krönt der Wetziker mit der Gründungseines eigenen Labels namens Bulletproof Music.
Über die nächsten Tage wird der frisch gebackene CEO uns neue Infos über das Label und sein kommendes Album liefern. EAZ scheint mit frischer Energie zurück zu sein und hat dieses Jahr einiges vor. Auch die Idee eines Kinofilms steht wohl im Raum, soll man einer vagen Insta-Story des Rappers Glauben schenken. Es bleibt spannend, was für Grossprojekte EAZ mit Bulletproof Music dieses Jahr noch in Angriff nehmen wird.