Wie auch schon im vergangenen Jahr dürfen wir uns 2023 auf ein vier-tagiges Openair Frauenfeld freuen. Das grösste HipHop Festival Europas hält sich dieses Jahr nicht zurück: Unter den fast 100 Acts werden die gehyptesten internationalen Artists auf Schweizer Boden performen. We speaking - Travis Scott, Kendrick Lamar, Nina Chuba, Wizkid, Central Cee, Latto, Metro Boomin, GloRilla, Stormzy, Bonez MC & Raf Camora etc.
Dazu kommt, dass unüblich viele Schweizer Acts auf der Liste zu finden sind. Ganze zehn CH-Acts unter denen sich vier Rapperinnen befinden. Allgemein beweist das Frauenfeld mehr Gender-Diversity als je zuvor. An drei von vier Tagen befindet sich mindestens eine Frau unter den Headliners. Viele OAF-Debüts werden ebenfalls über die Bühne laufen. Natürlich von kleineren Artists, aber auch etablierte Superstars wie beispielsweise Niska aus Frankreich wagen sich zum ersten Mal auf Europas grösste Bühne.
Eine Zunahme von 50% an Acts und ein Update der legendären Soul-City-Stage bieten die perfekten Vorraussetzungen für ein Spektakel. Nämlich heisst sie neu Rap-City-Stage und soll Platz für sagenhafte 10'000 Zuschauer liefern. Somit erweitert das grösste Indoor Festival der Schweiz seinen Horizont und wird mit Sicherheit eine eindrucksvolle Show vorbereiten.
[artikel=1]