Es gibt wieder einmal Bewegung im 5K-Camp. Lirik und Andalé veröffentlichen mit «ARIGATO» einen Track, der mit soliden Flows und einem starken Beat überzeugt. Inhaltlich drückt vor allem etwas durch: Bei Andalé und Lirik scheint alles gut zu laufen – nicht viel mehr und nicht viel weniger.

«ARIGATO» ist eine Präsentation dessen, was Andalé und Lirik gut können: Die Verses sind rhythmisch stark und die Flows harmonieren gut mit dem Instrumental – die Hook ist jedoch nichts Besonderes und die Zeile «Es lauft grad alles paletti» ein wenig neben dem Beat. Ein Highlight des Tracks sind die Adlibs, die mit ordentlich Hall eine ein wenig verträumte Atmosphäre schaffen. Auch der starke Beat, von EVAL produziert, setzt sphärische Akzente. Das Video von Adrian Moreno ist unterhaltsam und vor allem die Effekte und Szenen im Späti werten ein solides Video noch mehr auf. Insgesamt liefern Andalé und Lirik einen soliden Track, der aber gerne noch ein wenig mehr Attitüde haben dürfte.

Mehr davon im LYRICS Magazin

Bestelle jetzt dein LYRICS-Abo für nur 36 Franken und geniesse vielseitige Artikel rund um die Schweizer HipHop-/Urban-Szene. Dank dir wird Rap in der Schweiz grösser!