Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Zürich:

LYRICS-Tipp

16.03. Sa. 23.00 Kaufleuten Zürich

ICED OUT

Text des Veranstalters: ICE ICE BABY, Mitte März wird es wieder HOT im Kaufleuten Club. “Put tha ROLI on yo wrist” und hustle mit uns durch den Abend. Champagne Showers, freshe Beats und vieles mehr. Und keine Sorge, die Bronx of Kaufleuten wird an diesem Abend mit viel Liebe und Herzblut bespielt. Let’s get this party jumping!

 

15.03 Fr. 22:00 Escherwyss Zürich

LUCIANO AFTERPARTY

Text des Veranstalters: Aftershow Party mit German Rap Star: LUCIANO. Sei dabei an der ultimativen Aftershow Party mit Luciano.
Der unverwechselbarer Rapper liefert mit größter Lässigkeit modernen Straßenrap mit Ohrwurmpotenzial und der gewissen Dosis von ganz eigenem Vibe und Style, der ihm in der Deutschrap-Landschaft so einzigartig macht.

 

15.03. Fr. 17.50 Widder Garage Zürich

STRAIGHT OUTTA OFFICE

Text des Veranstalters:Straight outta Office – 90’s Hip Hop. Office zu – Widder Garage auf. Die After-Work Serie empfängt Dich unter der Woche am Donnerstag und Freitag ab 17:30.
Freitag ist Ende Woche. Anfangs Wochenende. Und der Drink nach der Arbeit wird unterlegt mit 90’s HipHop und Classics.

 

16.03 Sa. 23.00 HILTL Zürich

SMOOTH N SEXY

Text des Veranstalters: The original ladies’ favourite!
Seit über 12 Jahren rocken wir schon zusammen und es sieht nicht so aus, als hätten wir schon genug. Im Gegenteil sogar rockt ihr den HILTL Club wie nie zuvor! Auch am dritten Samstag des neuen Monats wird dir das Resident Team keinen Schnauf geben und deine Ohren mit explosionsartigen Tracks versorgen! DJ K-RIM, der musikalische Leader der Crew, allen voran. Er ist ein fester Bestandteil der HipHop Szene in Zürich und auch darüber hinaus. Auch DJ Mykel Rozenberg ist schon lange dabei und weiss ganz genau, wie das Geschäft funktioniert. Unterstützung kriegen die beiden von den DJs Rocsta & Mwp! Ein Team, das sich so viele Events wünschen, du es aber nur an der SnS erlebst! Diverse Goodies & unangekündigte Special Guests, wie z.B. French Montana, Ryan Leslie oder Miguel beehrten bereits unseren Event. Wer weiss, wann der nächste Star auf einmal neben oder vor dir steht. Just be ready, smooth & sexy! Den Rest machen wir für dich.

14.03. Di. Zürich

m4Music

Text des Veranstalters: m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene und ein Muss für jeden Musikfan. Das Festival ist der ideale Ort, um neue Talente zu entdecken, Profis aus dem Musikbusiness kennen zu lernen und mitreissende Konzerte von in- und ausländischen Bands zu erleben. m4music sorgt dafür, dass Schweizer Popmusik gehört, diskutiert und gelebt wird. 

 

17.03 So. 19:00 Halle 622 Zürich

Mike Shinoda

Text des Veranstalters: Nach einer erfolgreichen Tournee durch die USA kündigt der Linkin Park Sänger und Rapper Mike Shinoda eine Solo-Tour durch Europa an, die ihn am Sonntag, 17. März 2019, auch in die Halle 622 nach Zürich bringen wird. 

 

 

Events in Basel:

16.03 Sa 23:00 Viertel Klub Basel

Usta Soundsystem feat. SIDO & DJ Desue

Text des Veranstalters: Der beste Entertainer in der deutschsprachigen Rap-Szene ist zurück im Viertel_Klub. Wir freuen uns euch im März, zusammen mit 4Viertel, das Usta Soundsystem feat. SIDO & DJ Desue zu präsentieren. Trotz seinem immensen Erfolg ist Sido auf dem Boden geblieben und bewegt sich gerne auch abseits der grossen Bühnen. Mit besonderer Leidenschaft tut er dies im intimen Rahmen eines Clubs zusammen mit DJ Desue. An den Decks und am Mic stehen Sido und DJ Desue als Usta Soundsystem und laden zur bombastischen Club-Show. Wer letztes Mal dabei war, weiss dass dabei kein Stein auf dem anderem bleibt. Bevor sich der Goldjunge dem Publikum annimmt, sorgen DJ Steel und Tuomor aka TwoMore für die richtige Betriebstemperatur.

 

Events in Bern:

15.03 Fr. 21:00 Café/Bar Mokka Thun

Migo & Buzz

Text des Veranstalters: BUZZ macht die besten Beats, Fotos und Videos der Welt. Irgendwann. MIGO ist unschlüssig in 7 Crews: Migo&Buzz, Mariofart4, Via Kallisto, Chaostruppe, Fischermätteli Hood Gäng, Bellinzona Bad Boyz, Jeteur de Pierres. Migo & Buzz das erste Mal zusammen auf der Bühne von CAFE BAR MOKKA am 15. März 2019!

 

Events in Luzern:

16.03 Sa. 21:00 Bar 59 Luzern

Phumaso & Smack

Text des Veranstalters: Punchlines, Wortwitz, unverkennbarer Flow. Keine Angst vor dem Anecken und bestimmt nie ein Blatt vor dem Mund – Das sind Phumaso & Smack!
Am 16.03. kommt das Winterthurer Duo endlich wieder zurück nach Luzern! Mit ihrem neuen Album “Quintessenz” im Gepäck (Album Charts Platz 6) werden sie in der Bar 59 tüchtig einheizen.
„Quintessenz“ ist nicht nur Name, sondern auch Programm des Albums. Es geht um Rap in seiner reinsten Form. Phumaso & Smack nehmen den straighten Kopfnuss-Sound, der ihnen im Verlauf des letzten Jahrzehnts eine loyale Fanbase verschafft hat und entwickeln diesen stetig weiter. Wer jetzt dabei aber an Trap-Beats und genuschelte Staccato-Lyrics denkt, hat sich sowas von geschnitten. P&S brauchen „Nüt vo däm“ und folgen keinen Trends – und das ist verdammt gut so.

 

Events in St. Gallen:

16.03 Sa. 21:00 Gare de Lion Wil

SCHWIZER RAP NACHT mit Luuk, Projekt ET & Janus Christus

Text des Veranstalters: Die Schweizer Hip-Hop-Szene ist nicht gerade dafür bekannt, ein bequemes Pflaster zu sein. Aber LUUK hat sich in den letzten 8 Jahren einen festen Platz darin erarbeitet. Knapp zwei Jahre nach Nirwana, veröffentlicht er nun am 26. Oktober 2018 sein bereits viertes Album „Renaissance“. Das Album wird sein bisher vielfältigstes und innovativstes Projekt. LUUK ist zwar immer noch durch und durch Hip Hop, doch diesmal arbeitete er vermehrt mit Melodien und lies moderne Musikstränge zu. Sein hoher Qualitätsanspruch, gepaart mit seiner Energie macht ihn zum idealen Live-Act. LUUK bringt 100% Echtheit auf der Bühne, direkt am Puls des Schweizer Raps. Dies wird Er in der kommenden „Renaissance Tour 2019“ unter Beweis stellen. Also, Tour Daten abchecken und falls Er in deiner Nähe spielt, unbedingt vorbeikommen und sich selber überzeugen lassen!