Noch kein Plan was diese Woche so abgeht? Dann wirf einen Blick in unsere Event-Agenda. LYRICS präsentiert dir wöchentlich die angesagtesten und heissesten HipHop-Events/Partys in deiner Nähe!

Events in Thurgau:

LYRICS-Tipp

11.07. Do. 12:45 Frauenfeld

OPENAIR FRAUENFELD

Text des Veranstalters: Das Openair Frauenfeld ist das grösste Open-Air-Musikfestival der Deutschschweiz und das grösste Hip-Hop-Festival Europas. Die Veranstaltung findet seit 1985 statt. Früher war es unter dem Namen Out in the Green Festival ein Rock- und Blues-Festival, dass ebenfalls einmal in Winterthur stattfand. Seit 2007 läuft das Open Air unter dem Namen Openair Frauenfeld und präsentiert grösstenteils Hip-Hop-Künstler. Zu den Headliner in den vergangenen Jahren zählt das Who-Is-Who der internationalen Hip-Hop-Szene. Unter anderem traten bereits Eminem, Kanye West, Jay-Z, Drake, Snoop Dogg, 50 Cent, Kendrick Lamar, Pharrell Williams, OutKast, YG, ASAP Rocky und viele mehr am Openair Frauenfeld auf. More words needed?

 

Events in Zürich:

 

04.07 Do. 20:00 Plaza Bar

HEAT

Text des Veranstalters: Albumtaufe Piment “M.E.C”
Real recognize Real!
Ob nach der Arbeit zum herunterfahren oder um vor der wilden Party Nacht auf zu wärmen, Heat in der Plaza Bar bietet das perfekte Ambiente für deinen neuen Donnerstag Abend! Zwischen 20:00 und 02:00 präsentiert EKR einen lokalen DJ Helden, mit dem er den Abend aufheizen wird. Keine Standart Playlisten oder ausgelutschte DJ Sets die wir alle in- und auswendig kennen sondern individuelle Einblicke in die Musik Sammlungen der Top DJ’s der Stadt Zürich.
Selbstverständlich werden neben feinstem Hip-Hop, von “Old” zu “New School”, auch Perlen aus R’n’B, Dancehall oder Afrobeat betanzt.
Übertragen wird das ganze Heimspiel auf Graffiti Kings Radio aus London und kann online so während 2 Stunden auch weltweit mit-gefeiert werden.

 

05.07 Fr. 17:00 Samigo Amusement

SAMIGO DANCING

Text des Veranstalters: DJs K-Rim, Eki, Whitecut, Ruben from Asia, Rockay, Scaleazy

 

06.07. Sa. 22:00 Blatterwiese

BACK IN THE DAYS – 90’S HIP HOP AM ZÜRI FÄSCHT 2019

Text des Veranstalters: Back in the days am Züri Fäscht 2019 – Special. 
DJ Jesaya + Jermaine halten die guten alten Zeiten hoch. Früher war nicht alles besser, hat nur besser geklungen. Klingt komisch, ist aber so. Also, Marker raus, Datum in der Agenda markierten, Sneakers schürren und raus ans Züri Fäscht 2019. 
Auf den Teller kommt nur das Beste aus den 90er Jahren oder früher. Yeah!

 

04.07 Do. 22:00 Plaza Klub

NACHTSEMINAR

Text des Veranstalters: Nachdem tagsüber Formeln gebüffelt, Bücher gewälzt, diverse Vorträge gehalten wurden und die Köpfe geraucht haben, kommt unser Nachtseminar wie gerufen. Das Plaza bietet die ideale Plattform, sich nach der Uni in gepflegtem Rahmen zu treffen und auszutauschen. Die ordentliche Festerei kommt dabei nicht zu kurz. Faire Preise an der Bar und das Hosting von verschiedenen führenden Studentenverbänden der Universität und ETH Zürich sorgen dafür, dass sich Studenten und auch solche, die es nicht sind, näher kommen. Und die verschiedenen Specials wie Glücksrad, Beerpong, Photobooth und viele mehr bringen für jeden Besucher die ideale Unterhaltung.

 

05.07 Fr. 22:00 Vior

FEELING

Text des Veranstalters: Aloha!

Heute gehen wir im Vior auf Tuchfühlung! Bei Feeling sind grosse Gefühle im Spiel. Denn Musik ist der Schlüssel zu einer grossen Portion Glück und dieses zaubert heute DJ Swissivory auf dem Heaven Floor in jedes Gemüt. Erstklassige Sounds der Sparten RnB, Hip Hop und Partytunes vibrieren durch den Äther und verbreiten in nullkommanichts Bestlaune. Auf dem Hell Floor sorgt Gegenspieler Deekayz für gar höllisches Vergnügen. Mit Reggaeton, Dancehall und Latin Hits verwandelt er die Crowd im Nu in eine brodelnde Menge ekstatischer Tänzer.

 

 

 


 

– Gehört dein Event auch zum Besten, was deine Stadt zu bieten hat? Schicke doch eine Bewerbungs-Mail für eine Platzierung in der Rap-Event Agenda an damian@lyricsmagazin.ch.