2015: Der Wu-Tang-Clan der Schweiz gibt sein grosses Comeback. Und was für eines. Mit «Wieso immer mir?» steigt die Chlyklass nach jahrelanger Abwesenheit direkt auf Platz 1 der Charts ein. Nur logisch, dass nach einem solchen Erfolg nach einem Nachfolger geschrien wird.
Dieser lässt zwar wieder 5 Jahre auf sich warten, steigt dafür aber genau so auf der Eins ein. Mit «Deitinge Nord» schafft die 11-köpfige Crew eine Ode an ihre Lieblingstankstelle. Trotzdem findet sie darauf Platz für Gesellschaftskritik, eine ordentliche Menge an Representer - und, nicht zu vergessen, Songs, die nach dem eher erzählerischen Vorgänger-Album auf der Bühne Spass machen sollten.
Nun wagt sich Chlyklass am 17.10. wieder auf die Autobahn. Aktuelles Ziel: die Galvanik Zug. Mit im Gepäck haben die Berner Unmengen an Storys direkt vom letzten Zwischenstopp an der wohl berühmtesten Raststätte der Rap-Schweiz. Wer sich vom Live-Game der alten Hasen überzeugen will, sollte sich den den Samstag dick im Kalender anstreichen. Tickets, um dabei zu sein gibt’s hier.