Wir haben in Zusammenarbeit mit Brooklyn Brewery 10 Schweizer Newcomer, die bisher unter dem Radar geflogen sind, auf einem Sampler vereint. Auf diesem Album hatten sie die Möglichkeit ihr Talent unter Beweis zu stellen und neue Fans von sich zu überzeugen. In diesem Artikel beleuchten wir noch einmal die Tracklist des NextUp-Samplers. Falls du den ein oder anderen Nextup-Song noch nicht auf dem Schirm hattest, hast du hier die Chance, die Künstler/innen ein wenig genauer kennenzulernen und in die Songs reinzuhören.
Mit guten Vibes startet Kitoko, die am Anfang einer vielversprechenden Musikkarriere steht. «Melody» ist ein Ohrwurm und handelt von Selbstliebe und Positivity.
Josha Hewitt heizt die Stimmung auf: Mit einem Latino-Trap-Beat und einer energetischen Performance liefert der Berner einen Partytrack, der seinesgleichen sucht.
Kalinaw bringt rohen Ami-Trap auf den NextUp-Sampler. Auf diesem Track rappt der Zürcher sowohl mit klassischen Representer-Lines als auch selbstreflektierten Zeilen.
«Willkomme i de Generation Lost» - Der erst 17-jährige Akindo aus Winterthur performt seine Hymne an die «Generation Z». Das Urban-Music-Nachwuchstalent singt über Partys, Aussichtslosigkeit und zerbrochene Träume.
Mit abwechslungsweise spanischen und englischen Lines und einer smoothen Hook zeigt Cachita, was sie drauf hat. Cachita kann nicht nur in mehreren Sprachen gut Singen, sondern auch Rappen.
Sowohl melodisch als auch flowtechnisch auf einem hohen Level analysiert Nide auf «Schnelle Liebe» eine zerbrochene Beziehung. Der Luzerner catcht mit einer guten Hook und viel Charisma.
Enzo bringt die Mundart zurück auf einem modernen, sensiblen Love-Track. Dabei beweist er nicht nur ein Händchen beim Schreiben, sondern auch ein grosses Talent beim Singen.
Auf wummernden Bässen singt JUNiOR vom Leben als Star. JUNiORs Gewinnerhymne auf einer soliden Trap-Perkussion ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern.
ZVZ, auch bekannt als Ziggie vo Züri, ist eines der beiden Nachwuchstalente, die sich durch den Contest einen Platz auf dem Sampler ergattert haben. Mit seinem sommerlich-melodischen Track beweist er seine Versatilität, als er auf dem zweiten Vers seine Stimmlage völlig verändert.
Dino vertritt als zweiter Community-Favorit die Romandie auf dem Sampler. Bekannt für französischen Streetrap zeigt sich Dino auf diesem Song von seiner emotionalen Seite. Was nicht heisst, dass er flow-und textmässig nicht abliefert.
Welcher der NextUp-Newcomer hat euch am meisten überzeugt? Schreibt uns gerne, welche Songs diesen Freitag in euren Playlists landen werden.