Der Klassiker! Money Boy ist ein Meister darin, Zündstoff für virale Interviews zu liefern. Mbeezy brilliert in seiner Rolle als ungehobelter Rapper und droppt legendäre «Jokes» am Laufmeter. Ein Interview für die Ewigkeit.
Die ganze Rap-Fangemeinde weiss, an wessen Tisch nicht gelogen wird. Manuellsens Interview stiess auf vier Millionen offene Ohren und lieferte massig Steilvorlagen für Memes.
Dass Sido eine Vorliebe für russisches Wasser hat, sollte spätestens seit dem Launch seiner eigenen Wodka-Marke bekannt sein. Etwas zu tief ins Glas hat er 2010 vor einem Interview mit Visa Vie (oder Staiger) geguckt.
Index-Rapper und Pornoproduzent trifft auf Feministin Alice Schwarzer. Resultat: eine sehr denkwürdige Diskussion.
Ein wortkarger und wahrscheinlich leicht verkaterter Capital Bra hinterliess bei seinem Interview nicht den sympathischsten Eindruck und lockte die Moderatorin aus ihrer Reserve.
«Das ist keine schöne Frage.» — Yung Hurn im etwas verstrahlten Interview am Openair Frauenfeld. Bis heute wurde der Clip millionenfach angeklickt. Für diesen Clip entschuldigte sich Yung Hurn Monate später beim SRF — auf eine noch verwirrendere Weise.
Der ehemals aufstrebende Soundcloud-Rapper und Prankster Boonk Gang brach im No-Jumper-Podcast wahrscheinlich den Rekord für den längsten Schluckauf — bevor anschliessend seine motorischen Fähigkeiten ganz aussetzten.
Der Vergleich, dass Kollegah wie Rakim rappt, wird von Fler vehement verneint.
Es gab tatsächlich einmal eine Zeit, in der Sierra Kidd noch nicht die Nüchternheit predigte. Im Format von unseren Kollegen von 16bars beispielsweise war Kidd, wie er in einem Livestream zugab, ganz und gar nicht sober. Das Originalvideo ist mittlerweile verschwunden, legendäre Quotes werden aber wohl für immer im kollektiven Gedächtnis der Rap-Community bleiben.
Die beiden Charmeure aus Frankfurt statten dem Zoo einen Besuch ab.
SSIO lenkt das Gespräch in eine ganz sonderbare Richtung.
Nardwuar hat mit seiner gründlichen Recherche-Arbeit bereits viele legendäre Interview-Situationen heraufbeschwört.
Die beiden Streitparteien wollen ihre Meinungsverschiedenheiten mit Fäusten klären — live on cam. Passiert ist — wie so oft — nichts.
Seine Karriere ist noch jung, hat aber schon einige denkwürdige Interviews vorzuweisen. Die Themen: seine Vorliebe für Downer und Designer-Drip, alles natürlich in stilechtem Denglish à la Sierra Kidd.
Ebenfalls etwas verklatscht hat sich Ferris MC ins Interview gesetzt. Ein wahrer Klassiker aus einer Zeit, in der das Klingelton-Business noch einiges rentabler gewesen ist.