EAZs Reise in der Zeit ist noch lange nicht vorbei. Mit Xen hat er auf «Hit 'em Up» noch für ordentlich Throwback-Vibes gesorgt. Den Fans gefiel es. Mit ihren Downloads und Streams vergoldeten sie den Westcoast-Banger innert kürzester Zeit. Jetzt setzt der Wetziker noch einen obendrauf. Auf «Can’t Let U Go» verwöhnt er die Ohren seiner Fans mit smoothem RnB, der direkt aus den 00ern kommen könnte.
[artikel=1]
Die Inspirationen, die von Stars der Jahrtausendwende und von TLC bis zu J Lo reichen, sind nicht von der Hand zu weisen. Nicht nur musikalisch, denn auch inhaltlich dreht sich der Song in bester Mario- oder Ne-Yo-Manier um eine Schönheit, von der EAZ die Finger nicht lassen kann. Den Player-Talk, um die Frau für sich gewinnen zu können, trägt der verschossene Wetziker in zuckersüssem Gesang und technisch sauberen, EAZ-typischen Rap-Parts vor: «Fuck, wie cha me so nasty sii/ für en Smile und en Tanz bruchts kei Ecstasy».
Für die musikalische Untermalung zeigt sich Lii zuständig. Dafür samplet er die bekannte RnB-Akkustik-Gitarre, um die stimmige Reise in die Vergangenheit perfekt zu machen.