Es scheint, als hätte es sich Bonez zur Aufgabe gemacht, seine Google-Weisheiten an die Menschheit zu tragen – so à la Doktor Sommer für Dümmliche und angehende Sexisten. Neben der Kritik erhält er leider auch Zuspruch. So fühlt er sich von seiner Community in seinen Aussagen bestätigt. Zudem finden es auch viele belustigend, wie «dumm» seine Aussage seien, es würde ja sowieso niemand darauf hören. Andere dagegen verteidigen seine Reime und Texte unter dem Deckmantel der «Kunstfreiheit». Eine Blindheit und Ignoranz, die für viele Betroffene gefährlich werden kann.
In die gleiche unüberlegte Kerbe schlägt sein «gut gemeinter» Ratschlag an die Frauen. Man sollte sich «sexy machen». Aufgelistet wurden dabei willkürliche Punkte, die darüber entscheiden sollen, wann eine Frau als würdig oder intelligent durchgeht oder in Bonez Worten «sexy» ist.
Nach dem wir unsere Augen verwundert ob diesem unironischen, verzerrten Weltbild gerieben haben, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, seine Aussagen noch einmal in durchdacht zu machen. Grüsse gehen raus...