Galaxus-Editorialchef Simon Balissat hat die Schnauze voll von all diesen billigen Rapper-Eistees. In der neusten Werbekampagne von Galaxus.ch testet der comedy-affine Content Creator mehrere Eistees von Rapgrössen aus Deutschland, wobei natürlich keine von ihnen vor seinen hohen Ansprüchen bestehen und deshalb vernichtend bewertet werden. Um seinen eigenen Opus, den «Balitea», zu bewerben, stampfte Simon alias OGB mit Galaxus einen Hochglanz-Rapclip inklusive Feature-Gast Lil Bruzy aus dem Boden. Die Namensgebung des Getränks basiert dabei wahrscheinlich weniger auf die Insel Bali, sondern mehr auf Simons Nachnamen Balissat. Aber ein «Balissat-Tee» liesse sich wahrscheinlich nicht gleich gut verkaufen.
Es ist nun offiziell so weit: Der erste CH-Rapper zieht in die grausame Eistee-Schlacht. Das Parodie-Projekt wird von Lil Bruzy unterstützt, der mit seiner typisch verträumten, säuselnder Stimme dem Song zur Werbekampagne einen ersten Vers und eine eingängige Hook verleiht. «Baliteaaaa» reimt sich nicht umsonst auf «Gueti Qualityyyy». Ebenfalls wird nicht versäumt, den neusten M-Budget-Eistee und alle möglichen Rapper-Süssgetränke zu dissen. Ob Galaxus hiermit das nächstbeste Eistee-Imperium aufgezogen hat, ist zweifelhaft. Aber wer weiss, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, und witzig ist diese Promoaktion mit Lil Bruzy dennoch.