Vergangenen Samstag hat in Horgen Didi's Pool Session stattgefunden. Nebst dem No Basic-OG Didi waren auch zahlreiche weitere Rapper-Kollegen aus dem No Basic-Camp vor Ort und heizten der Crowd ordentlich ein. Ausserdem waren L Loko, Drini, Jordan Parat & MC Hero aus dem Hause Sektion Züri sowie Newcomer Cinnay und Jung Äm mit von der Partie. Wer ein Herz für Zürcher Mundart-Rap hat und nicht da war hat also mit Sicherheit was verpasst.
Nicht nur das Line-Up sondern auch die eher ungewöhnliche Location machten das Konzert zu einem einmaligen Event. So zelebrierten die Rapper im Freibad Horgen mit wunderschönem Blick auf den Zürichsee feinsten CH-Rap, während das Publikum im Schwimmbecken ordentlich Welle machte.
Didi, der erst im April sein letztes Solo-Projekt «Morukmodus 3» releaste und aufgrund der anhaltenden Corona-Situation noch nicht viele Gelegenheiten hatte, seine neuen Songs live zu performen, nutzte die Gelegenheit gleich, um auch sein neustes Album traditionsgerecht zu taufen.
Die Organisatoren, die auch für das Rap City-Festival verantwortlich sind, haben somit bewiesen, dass es auch in Zeiten von Corona möglich ist, sichere und trotzdem sehenswerte Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.
Du hast Didi's Pool Session leider verpasst, möchtest dir aber trotzdem einen Eindruck verschaffen? Zieh dir einfach den nachfolgenden Aftermovie rein: