In Zeiten ohne Live-Shows und Festivals ist «NextUp Studios» die Plattform für junge Artists, die überzeugt sind, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdient haben! Über mehrere Wochen stellen wir gemeinsam mit Brooklyn Brewery die 10 besten Newcomer der Urban-Schweiz ins Spotlight. In dieser Zeit präsentieren wir Exclusive Tracks & Musikvideos, shooten professionelle Fotos, interviewen dich – und, was nicht vergessen werden darf, dir winkt ein Platz auf dem grossen Newcomer-Sampler!
[artikel=1]
Die Teilnahme ist ganz einfach: Um neben Josha Hewitt, Nide, Cachita und den 5 weiteren bestätigten Artists noch einen Platz in der Kampagne zu bekommen, musst du nur die LYRICS-Community von deinem Talent überzeugen. Ganz egal ob straighter Rap, moody Trap oder gefühlvoller RnB: Was wir suchen, sind die talentiertesten Newcomer der Schweizer Urban-Szene!
Das Einzige, was du brauchst ist ein Musikvideo, das dein Talent in vollem Umfang zeigt und die LYRICS-Jury und -Community davon überzeugt, dass du in die «NextUp Studios» gehört.
Bis Montag, 7.6.2021, um 23:59 Uhr ist unser Postfach für Bewerber geöffnet. Wir geben die ersten Einsendungen am Dienstag 8.6.2021 zur Abstimmung in unserer Instagram-Story frei!
Wie gesagt, wirst du Teil der grossen Newcomer-Plattform «NextUp Studios». Wir feilen mit dir im Studio des Producers «Scito» an einem Exclusive Track – der natürlich gemixt und gemastert wird. Im Rahmen der Kampagne drehen wir zu diesem Track ein Musikvideo, das auf allen LYRICS-Kanälen geteilt und veröffentlicht wird. Um das Newcomer-Starter-Package komplett zu machen, erhältst du ein Interview vor der Kamera und professionelle Pressefotos.
Dein Exclusive Track wird zudem Teil des grossen «NextUp Studios»-Samplers, der auf allen Streamingplattformen veröffentlicht wird. Und nicht vergessen: Du kannst dich innerhalb der Kampagne einem grossen Publikum präsentieren!
Ab dem 8.6. werden die Bewerbungsvideos in unserer Instagram-Story geteilt und zur Abstimmung freigegeben. Teilnehmer*innen müssen also innert 24h so viele Follower*innen wie möglich mobilisieren, sodass sie die grösste Chance auf ein Weiterkommen haben.
Die Community-Wertung zählt 50% für das Endresultat. Weitere 50% Mitbestimmungsrecht erhält die LYRICS-Fachjury: Die zwei überzeugendsten Artists in Community-Abstimmung und Jury-Urteil sichern sich einen Platz in der «NextUp Studios»-Kampagne.
Neben unserem Presenting Partner & Culture Supporter Brooklyn Brewery kannst du dir der Aufmerksamkeit verschiedenster Akteure sicher sein. Den Vertrieb des Newcomer-Samplers übernimmt das Major-Label Universal Music Switzerland. Weiter im Boot sind die Radio-Station Virgin Radio Switzerland, das deutsche HipHop-Magazin JUICE, die 20 Minuten und die Institution in Sachen Live-Musik Mainland Music.