Am Mittwochabend kam Cordae für den letzten Stopp seiner «From A Birds Eye View»-Tour nach Zürich ins Dynamo. LYRICS war mit dabei und kann bestätigen, dass der US-Rapper mit Moshpit-Hits wie «Kung Fu» oder «Broke As Fuck» den Schuppen ordentlich einheizte. Im kleinen, familiären Setting sorgte der Künstler mit einer energiegeladenen Performance und viel Interaktion mit dem Publikum für Stimmung und einen würdigen Tourabschluss. Nach der Show begab sich Cordae nach draussen, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Dort lief ihm der Zürcher Newcomer und NextUp Studios-Talent KALINAW über den Weg, welcher schon lange ein grosser Fan von Cordae ist.
Nachdem sich KALINAW vorstellte und dem US-Rapper erzählte, dass er auch ein Künstler sei, forderte Cordae ihn auf, zu freestylen. Trotz enormen Druck performte das Newcomer-Talent einen sehr soliden Freestyle. Aus dem Stehgreif antwortete Cordae mit einem eigenen Freestyle und packte dabei verrückte Doubletime-Flows und Punchlines aus. Auf die Frage des sichtlich schwer beeindruckten Newcomers, ob es sich bei diesem Vers um einen unreleasten Song handlen würde, antwortete Cordae: «Nah, that's off the top. I really do this shit.» Auf Instagram bedankt sich KALINAW beim US-Rapper und lässt ihn wissen, das er eine riesige Inspiration für ihn sei. Dieser postet das Video in seiner Story.
Wir haben uns kürzlich mit Cordae über sein kommendes Mixtape, Songwriting für Snoop Dogg, Musikkritiker:innen und vieles mehr unterhalten. Das ganze Interview gibt es hier:
[artikel=1]