Fangen wir bei der mit Abstand extravagantesten Show des ganzen Festivals an: Marteria & Casper. Ordentlich Hitze, Feuerwerk und sogar einer Performance mitten in der Crowd… Das Bild spricht für sich.
by Moritz Keller
Wo wir es die letzten Tage schon von Stagedives hatten: Auch Swae Lee wird seinem selbst auferlegten Image als schwarzen Beatle gerecht und springt in bester Rockstar-Manier in die Crowd – wobei die Musiker der 60er sicherlich keine gelben, aufblasbaren Flamingos bei sich trugen.
by Sandro Stahel
Der Codein-Don Future spielte am Freitag als erster Headliner seine Show. Mit dabei hatte er eine mit ordentlich Hits gefüllte Setlist.
by Moritz Keller
Wir haben es bereits prophezeit. Eine Überraschung war es dann tatsächlich keine grosse. Nach unzähligen absolvierten Gastauftritten hat sich Gunna auch auf der Allmend durchgerungen, bei Lil Baby die Bühne zu stürmen. Das «Drip Harder»-Duo performte ihre grössten Hits gemeinsam.
by Moritz Keller
Am OAF trifft man die besten Leute. Erkennbar an den LYRICS-Stickern, welche auch dieses Jahr gespreadet worden sind.
by Moritz Keller
Pyros, Psychos auf dem Technikturm, aufgeladene Crowd: Die Live-Performance von La Flame hatte es auch dieses Jahr in sich. Von «90210» bis «Sicko Mode», Travis hat es verstanden, wie er die Crowd zu dirigieren hat. Die Show war ein einziger Vibe!
by Sandro Stahel
Der Perfektionist Raf Camora überlässt nichts dem Zufall. Mit Live-Band und Bühnenbild inklusive dem berüchtigten Krokodil-Kopf, hinterlässt er zusammen mit Bonez MC ein zufriedenes Publikum.
Sein Auftritt konnte dieses Jahr nicht ganz alle überzeugen – trotz seinem riesigen Hit-Katalog. Trotz dieser Enttäuschung hat er sich nach der Show ins LYRICS-Interview gesetzt und über A$AP Rockys Inhaftierung, Live-Performances und seine Lieblings-Rapper debattiert.
by Moritz KellerThanks for having us, Openair Frauenfeld! Wir sind hyped auf die nächste Ausgabe.