Die beiden jungen Newcomer stehen am Anfang einer steil nach oben zeigenden Karriere: Mit 300'000 Aufrufen auf ihrem gemeinsamen Representer-Track «BASEL GENEVA» konnten die beiden schon grössere Erfolge in dieser Konstellation verbuchen. Auch im Alleingang überzeugen die beiden Künstler: Während DINO in unserem NextUp Studios Newcomer-Event als einer von zehn der vielversprechendsten CH-Newcomer einen Song auf den NextUp-Sampler beisteuerte, darf DOCI bei Haftbefehls kommendem Auftritt in Zürich als Support Act auftreten.
Die EP wird ihrem Titel mehr als gerecht: Auf «STRASSÉ» bringen DINO und DOCI harten, multilingualen Streetsound. Ob Drill, treibende Afrotrap-Beats oder einfach brachiale Streetrap-Instrumentals: Das Duo liefert aggressive Tracks über das Dealerleben, Goldraubüberfälle und ACAB-Mentalität.
Die EP transportiert das mit Adrenalin (und Testosteron) geladene Lebensgefühl von hochkriminellen, in Blocks residierenden Drogenbaronen. Kokain, Sportcoupés, Adidas-Tracksuits: DINO und DOCI ziehen alle Register, um die Street-Atmosphäre zu erzeugen. In asozialer Battle-Rap-Manier pöbeln und prügeln sich die beiden Künstler durch die dunkelsten Strassenecken ihrer Hood. Für Fans von französischem Rap und authentischer Strassenmucke könnte «STRASSÉ» ein spannender Geheimtipp sein. Solltest du planen, in naher Zukunft eine Bank zu überfallen (bitte nicht), wäre das der passende Soundtrack.
[artikel=1]